Bald Besitzer von Golf 2

  • Hi,


    Ich habe mal eine Frage an euch!
    Ich habe gerade meinen Führerschein bestanden :] und kaufe mir im Januar 07 einen 89 Golf 2 1.8l Maschine mit einer Laufleistung von 240000KM und bezahle 500€ für den (ist schon etwas tuning zusehn)


    Nun zu meiner Frage,
    Wird der Motor noch etwas halten oder welche Reperaturen kommen auf mich zu?


    Ich hoffe ihr gebt antworten!



    Danke :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • moin,


    also mein gt spezial, auch 1,8l und 90 ps hat jetzt 340000 km gelaufen und läuft immernoch super. das einzige was ich mal machen musste waren die ventilschaftdichtungen, hat mehr öl verbraucht als sprit. ansonsten war da noch nichts dran.


    Gruß Marc

  • Vielen Dank,


    Also der verliert auch noch kein Öl garnix den ich mir Kaufen will,
    der besitzer ist KFZ-Mechaniker und mein ehemaliger Fahrlehrer^^
    Deswegen will ich mir den auch kaufen,
    und so ein Golf 2 ist schon ein nettes auto!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • die 1,8er motoren und insbesondere der RP,den du dann wohl auch haben wirst,sind sehr langlebig und robust,wenn man sie anständig pflegt,also regelmäßig ölwechsel etc.
    allerdings weiß man nie,wie die vorbesitzer mit dem auto umgegangen sind,vielen ist der zustand des motors egal,so wars zb bei mir.ewig kein ölwechsel und kühlwasser ohne frostschutz,also nur reines wasser.das hat bei mir dann die zkd teils weggerostet und dann wirds halt teuer.
    aber der motor läuft immernoch ohne probleme und hat noch volle leistung,das zeigt also schon,dass man den eigentlich nicht kaputt kriegt :D

  • Den 1,8l - Motoren werden, bei regelmäßiger Wartung Laufleistungen um die 400000km und mehr prophezeit!
    Mein erster GTI (Bj.'84/MKB:EV) hatte über 380000km runter, als die Karosse völlig zergammelt war!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Vielen Dank für eure Antworten


    Ich kann es schon kaum noch erwarten den "mein eigen" zu nennen^^



    Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch


    Und Wir werden uns hoffe ich noch lesen



    Gruß Marcel

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • hallo, wenn er noch nicht auf d3 abgasnorm umgerüstet ist, dann mach es gleich oder las es machen, das hast du gleich im ersten jahr schon raus! das was du an steuern sparst kostet ungefähr die umrüstung, wenn es selber machst, hast sogar noch geld über!


    mfg
    stephan

  • bei autos an den schon was optisch gemacht wurde, würde ich immer genau hinschauen und zwar auf bremsen und reifen. die meisten die ein getuntes auto haben fahren auch dementsprechend. ich persönlich würde mir also immer nur autos im original zustand kaufen. nicht das ich jetzt sagen will das dein fahrleherer wie der letzte fährt, aber nach schauen würde ich trotzdem mal. beste beispiel ist ein kollege von mir, fährt ein richtig geilen polo mit allem drum an dran 9*14 felgen und und und. wenn der morgends den wagen anmacht wird der aber auch direkt über 5000 gedreht, an der nächsten ampel dann mal im begrenzer und jetzt wundert er sich das irgendetwas am motor klappert.
    ich will natürlich jetzt nicht sagen das alle hier aus dem forum heizer sind sobald sie ein sportfahrwerk haben, aber trotzdem vorsichtig sein. bei normaler pfflege ist der motor aber nicht kaputt zubekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke


    Aber getunt ist der Wagen nicht, das was dran gemacht ist sieht er etwas Optisch besser aus aber der ist so gut wie im original zustand!
    Naja wenn ich ihn habe stelle ich Bilder rein dann könnt ihr ja selbst sehn^^


    Achso zu der Abgasnorm, der wagen ist schon umgerüstet und ich kann Sparen ohne zu Investieren :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...