VR6 Öldruckanzeige Problem

• Modell
    Golf 2
    MKB
    AAA

Grüßt euch

Ich hab gestern bei meinen Golf 2 vr6 nun eine Öldruckanzeige verbaut.

Als ich denn Motor angelassen habe war die Anzeige schon bei 7 bar.

Beim leichten Gas geben ging es auf 10 hoch.

Ach dazu zu sagen ist das das Öl kalt ist.

Ich hab 10w40 drin.

Das weißt doch auf denn Fehler hin das die Pumpe ein Weg hat.

Aber nun weiß ich nicht ob es doch nur an der Anzeige liegt. Die Anzeige und denn Geber hab ich auf Werk34 gekauft.

Und wenn die Pumpe kaputt ist welchen Hersteller soll ich nehm ?

Und wenn sollte die Kette auch gleich mit neu gemacht werden.

Da ja der Kettenspanner zu stark auf die Kette gedrückt hat.

Laufleistung von dem Motor ist mir leider unbekannt. Es sollte auch die erste Pumpe sein.

Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das müsste doch auch so klappen wenn ich denn Motor aus lasse nur Zündung an. Da müsste er ja auch kein Druck haben.

Der Test ohne Druck ist der einfachste. Eigentlich müsstest Du auch noch mit einem bekannten Druck im oberen Bereich (5...10 bar) messen, um zu wissen, ob die Kennlinien von Sensor und Anzeige zu einander passen.

Es dürfte für viele Schrauber aber einfacher sein, der Öldruck mit einem analogen Messgerät (z.B. Kompressionstester - den aber richtig verschraubt!) zu messen, um zu sehen, ob die Anzeige stimmt.

• Hallo ich hatte mit genau diesem Werk34 Ölanzeigeinstrument auch Probleme, allerdings in der anderen Richtung. Im Sommer im Stau zeigte die Anzeige bereits unter 0 bar an. Lampe leuchtete aber nicht. Zuerst Panik geschoben, dann das Instrument rausgebaut und wieder ohne rumgefahren, seither ohne Probleme. Auch mal ordentlich Druck gemessen, die Anzeige hatte etwa 1,5 bar Abweichung nach unten. Nicht zu gebrauchen. Öl Temperatur geht allerdings ganz gut. Uhr auch ^^

• Alles klar. Also Werk34 hat mir einen neuen Geber zugeschickt. Dieser zeigt nun auch ohne Druck null bar an. Hab allerdings denn Druck mal mit einen analogen Messgerät gemessen. Naja Öl Druck ist doch noch zu viel. Pumpe und steuerkette wird nun erneuert.

Allerdings hab ich noch Fragen dazu.

Ich hab mich jetzt für das Duplex Kit entschieden. Nun zu der Frage füllt ihr denn Kettenspanner vor ?

Bei denn spanner also in dem Deckel ist noch ein o Ring. Hat da jemand eine teilenummer oder dichtet er noch ab ?

• golf2gl

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...