Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Teile für den 2er Golf nicht mehr lieferbar - gibt es was von VW in Mexico?
der Jetta Mk2 wurde ich Puebla gebaut. Ich frage mich, ob es nicht Teile dort gibt, die man in Europa so gut wie nicht mehr bekommen kann die auch auf den 2er Golf passen könnten?
Z.B. sollten Teile von VW aus SA zu VW CP kommen, diese werden dort regulär gefertigt, Türgriffe, Gaszug etc. War aber nie der Fall. Dann wird es das auch für andere Länder geben, oder? Ich wüsste gerne, an wen ich mich da am Besten wenden. Ich schreibe mal direkt an VW dort. Mal schauen.
Hat sich erledigt. VW sagte mir, dass alle Teile in MX aus Deutschland importiert wurden und es da auch nicht mehr Teile gibt als hier. Dachte aber weil es in Süd Amerika viele ältere VW Modelle gab die noch lange nach dem 2er produziert wurden und die viele ähnliche Teile enthielten. Falsch gedacht
Mexiko und Südafrika wären kurz nach Produktionsende eine Option gewesen, weil die 2er dort auch (zusammen)gebaut wurden. Aber selbst Teile vom bis 2009 gebauten Golf 1 hat man aus ZA nur in ganz kleinen Mengen bekommen. Oft über private Wege.
2020 haben wir versucht, aus China Teile zu bekommen, weil der Jetta bis 2014 gebaut wurde. War aber absolut unmöglich, so dass wir letztendlich Reparaturbleche auf dem Schrott geborgen haben, unter anderem ein komplettes rechtes Seitenteil mit Türrahmen und A-Säule, sowie rechtes Innenradhaus. War da schon extrem selten.
Aus China bekommt man aktuell noch die Jetta-Facelift-Armaturen in Golf4-Optik im 2er Gehäuse, die roten Rückleuchten mit Heckblende und den Heckspoiler. Natürlich alles ohne Prüfzeichen. Lohnenswert sind von dort die Alu-Kühlwasserflansche, um das alte Plastikzeug zu ersetzen.
Outer Window Seal for Mk2 Jetta 4 door. New, and fantastic quality - OEM Equivalent. We use these seals on all of our Mk2 full restorations. They are a great…
ja die heckscheibendichtungen für den jetta kann man aus china nutzen, passt. hab ich auch bestellt, verbaut und noch ersatz liegen. in europa gab es zu der zeit keine dichtung irgendwo zu kaufen. leider aber nur vollgummi, ohne nut für keder erhältlich.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen