Teile für den 2er Golf nicht mehr lieferbar - gibt es was von VW in Mexico?

• Guten Abend liebe Kollegen,

der Jetta Mk2 wurde ich Puebla gebaut. Ich frage mich, ob es nicht Teile dort gibt, die man in Europa so gut wie nicht mehr bekommen kann die auch auf den 2er Golf passen könnten? ;)

Z.B. sollten Teile von VW aus SA zu VW CP kommen, diese werden dort regulär gefertigt, Türgriffe, Gaszug etc. War aber nie der Fall. Dann wird es das auch für andere Länder geben, oder? Ich wüsste gerne, an wen ich mich da am Besten wenden. :/ Ich schreibe mal direkt an VW dort. Mal schauen.

Grüße,

:thumbup:

• Hat sich erledigt. VW sagte mir, dass alle Teile in MX aus Deutschland importiert wurden und es da auch nicht mehr Teile gibt als hier. Dachte aber weil es in Süd Amerika viele ältere VW Modelle gab die noch lange nach dem 2er produziert wurden und die viele ähnliche Teile enthielten. Falsch gedacht ;)

• Mexiko und Südafrika wären kurz nach Produktionsende eine Option gewesen, weil die 2er dort auch (zusammen)gebaut wurden. Aber selbst Teile vom bis 2009 gebauten Golf 1 hat man aus ZA nur in ganz kleinen Mengen bekommen. Oft über private Wege.

2020 haben wir versucht, aus China Teile zu bekommen, weil der Jetta bis 2014 gebaut wurde. War aber absolut unmöglich, so dass wir letztendlich Reparaturbleche auf dem Schrott geborgen haben, unter anderem ein komplettes rechtes Seitenteil mit Türrahmen und A-Säule, sowie rechtes Innenradhaus. War da schon extrem selten.

Aus China bekommt man aktuell noch die Jetta-Facelift-Armaturen in Golf4-Optik im 2er Gehäuse, die roten Rückleuchten mit Heckblende und den Heckspoiler. Natürlich alles ohne Prüfzeichen. Lohnenswert sind von dort die Alu-Kühlwasserflansche, um das alte Plastikzeug zu ersetzen.

• Was ich gesehen habe bekommt man für den Jetta aus China die Heckscheibendichtung, dort heisst es FAW-VW.

Ob das was taugt kann ich aber nicht sagen. Dort gibt es viele Dichtungen aber ob das alles passt.....

Hier als Beispiel die Heckscheibendichtung:

Rear Windshield Seal - OEM - MK2 Jetta
    Outer Window Seal for Mk2 Jetta 4 door. New, and fantastic quality - OEM Equivalent. We use these seals on all of our Mk2 full restorations. They are a great…
    hanchungclassics.com

Der Zoll wird da sicher auch zuschlagen......

• ja die heckscheibendichtungen für den jetta kann man aus china nutzen, passt. hab ich auch bestellt, verbaut und noch ersatz liegen. in europa gab es zu der zeit keine dichtung irgendwo zu kaufen. leider aber nur vollgummi, ohne nut für keder erhältlich.

Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...