Habe nochmal neue Bilder gemacht. Und wegen Bremsen / Kupplung das hatte mir der Prüfer bei der H-Abnahme so gesagt.
Wie schnell rostet der Golf 2 am hinteren Dom?
-
- [Aufbau]
- Mauersegler
-
-
Ja, die Laufleistung wird schon stimmen. Sieht schon gut aus.
Die Durchrostung im Dom kann ganz banal durch einen Steinschlagschaden vor 30 Jahren ganz langsam angewachsen sein. Auf der Autobahn in einer Baustelle hat's vielleicht einen daumengroßen, scharfkantigen Stein an blöderweise genau die Stelle geschleudert und schon war der UBS bis auf's Blech beschädigt.
-
Als ich 1994 mit meinem 90er Golf bei VW um den Rost an der Heckklappe (Kabeldurchführungen) auf Gewährleistung reparieren lassen wollte, teilte mir der Meister mit, dass die Gewährleistung bei 300tkm nicht mehr gilt (das Auto war top gepflegt!).
Nach meiner Frage ob ein Golf auf der Autobahn schneller rostet als auf der Landstrasse bekam ich die Reparatur kostenlos...
Soll heißen: die Laufleistung ist egal, die Art der Nutzung und Pflege zählt!
-
Wieso rostet es dort eigentlich? Bei mir ist da auch eine ganz kleine Stelle. Zum Glück deutlich deutlich weniger relevant als am Dom.
-
Wieso rostet es dort eigentlich? Bei mir ist da auch eine ganz kleine Stelle. Zum Glück deutlich deutlich weniger relevant als am Dom.
Wenn ich mich recht erinnere hat VW irgendwann die Kabeltüllen an der Hecklappe geändert. Damals wohl härter.
Danach haben diese Tüllen den Lack abgeschabt. Dummerweise sind diese Tüllen im Regenwasserbereich ....
Lösung war am Anfang kompletter Tausch der Heckklappe, Später wurden Bleche eingeklebt...
Gruß Knaudel
-
Kurze Rückmeldung:
Nach 1,5 Monaten als Daily, auch bei Salz, ist das Loch unverändert. Habe das FluidFilm Gel entfernt (trotz Spritzwassers war es noch 1zu1 so an der Stelle, wie von mir aufgetragen) und nachgeschaut. Nun wieder neu eingeschmiert.
Die Durchrostung am Heckblech ist jetzt Dank uidFilm Gel seit 6 Monaten keinen mm gewachsen.
Auch wenn die Stelle am Dom geschweißt wird in 2 Wochen: FluidFilm wirkt und ist äußerst robust! Teilweise hat es Flugrost unterwandert und entfernt.
-
Bei diesem Exemplar ist noch nichts durch. Rostumwandler oben an die Kante oder nur Wachs/Fett?
-
Wenn das die beiden Auswahlmöglichkeiten sind, dann mit Wachs/Fett fluten.
Rostumwandler alleine, ohne weitere Arbeiten, bringt fast gar nichts.
-
Rostumwandler oben an die Kante oder nur Wachs/Fett?
Zweistufig Wachs oder Fett! Erst was dünnes kriechfähiges, dann noch was dickes drüber. Und schraub den Tank oben lose wenn das noch geht, mach den Halter sauber und flute den auch.
-
Alles klar, danke auch. Also ohne Umwandler? Fett einkriechen lassen und dann mit Wachs oder Permafilm versiegeln?
-
Hier noch ein Foto in trockenem Zustand; gestern war es noch nass.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...