Alpha CC mit Bluetooth, mit 6 Lautsprechern und Subwoofer verkabeln

• Modell
    1988er Jetta 2 CL
    MKB
    PN

Moinsen Gemeinde,
    Ich habe mir diese Woche feierlich zu meinem ersten Gehalt ein schönes altes Alpha cc mit Bluetooth Umbau geholt um den look von meinem Jetta mehr auf original umzugestalten. Was ich nicht bedacht habe ist ,dass ältere Radios nicht wirklich für große Anlagen ausgelegt waren.
    Ich habe derzeit in meinem Armaturenbrett auf jeder Seite jeweils einen 3,5" 2-Wege Lautsprecher verbaut, ohne Weiche. In meinen Türpappen ,von mir nachgerüst mit NOS parts auch 3,5" 2-wege ohne Weiche und hinten in der Hutablage auch 2x 3,5" 2-wege ohne Weiche. on top ist im Kofferraum noch ein sub anliegend, aktiv weil ich mich zu dem Zeitpunkt als ich den gekauft habe mit dem ganzen Zeug noch nicht wirklich auskannte. Die ganze Anlage läuft über son einfaches Avylet 30€ amazon radio aber es tut nunmal seinen job. es hatte aber nur 4 anschlüsse, bedeutet Türpappen und Armaturenbrett laufen noch über ein Kabel.
    Ich habe mir schon gedacht ,dass ich für das ori radio einen kompletten umbau machen muss, da zurzeit ja auch die falschen Spannungen über die boxen laufen aber so weiß ich jetzt gar nicht mehr weiter, da ich weder das radio noch die boxen zerstören möchte .
    Jede Hilfe und jeder Vorschlag ist Gold Wert ^^

ᴅᴀꜱ ᴏʀɪɢɪɴᴀʟ 2006

• Alpha CC ist doch das Alpha 4 aus dem Golf 4?

Sind wir in den USA oder warum misst du deine Lautprecher in Zoll? :D

3,5" sind ca. 9cm, fürs Armaturenbrett OK aber warum baust du so ein Spielzeug in die Türen und den Kofferraum?

Ich würde sagen alles raus und nochmal auf Anfang.

Hat das Alpha einen Ausgang für eine Endstufe spendiert bekommen? Wenn nicht dann musst du das modden, andernfalls wird das nichts. Das Radio ist leider ne Gurke.

Edit:

Ist es das hier?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-alpha-cc-bluetooth-autoradio-passat-polo-golf-3-4-bulli-t3-t4/2877230083-223-629

Wenn ja war das leider ein sehr schlechter Kauf :(

• Grüße,

Die Anzeige ist leider raus ,hab aber noch 2 bilder. Glaube das ist ausm golf 3 . Ja also subanschlüsse sind schonmal nicht dran. Ich weiß nur die zoll größen da ich die lautsprecher selber nie gemessen habe aber ja 9cm sollten es sein 😂

Das einzige was das ding bekommen hat ist bluetooth

ᴅᴀꜱ ᴏʀɪɢɪɴᴀʟ 2006

Einmal editiert, zuletzt von t1mon_sch0en_06 ()

• In die Türen passen 13cm, Armaturenbrett ist 9cm und hinten müsste auch 13 sein beim Jetta?

Wie gesagt, so wie dein Radio jetzt ist kannst du damit nicht viel anfangen. Entweder Ausgänge modden oder mit high/low Wandler arbeiten was aber die Qualität nochmals reduziert.

• dann wird das radio glaube eher ein staubfänger zumindest fürs erste. Mein Armaturenbrett wurde mal von einem Spezialisten ( einem der 10 Vorbesitzer) aufgeschnitten. Du hast dabei vollkommen recht ,es sind 13cm lautsprecher. Genau diese größe passt bei mir auch in die Armatur

ᴅᴀꜱ ᴏʀɪɢɪɴᴀʟ 2006

• ich weiß, das war auch mal mein plan, leider kann ich das nicht mehr weil da jemand mit seinem vertrautem teppichmesser ans werk ist. Das ist so geschnitten ,dass ein 13er reinpasst und gerade so die abdeckung der lautsprecher das überdeckt, noch viel schlimmer ist, dass es ein vfl armaturenbrett in braun ist. :(

ᴅᴀꜱ ᴏʀɪɢɪɴᴀʟ 2006

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...