Staubschutzkappen der Lenkkugeln GTI 16 V ohne Servolenkung

• Modell
    GTI 16 V 102 kw - 139 pk 1989 ohne servolenkung
    MKB
    KR

Hallo

Mein gti 16 V (1989) hat ein Lenkgetriebe ohne Servolenkung und lautet: OEM-Nr. 357 419 105. VW findet diese original verbautete Lenkgetriebe nicht mehr in ihren Daten. Ich muss meine Staubschutzkappen der Lenkkugeln ersetzen. Die originalen (jetzt verbaut) haben das OEM-nr 191 419 831 met durchmesser 46, 10 und 150 mm. Wenn ich diese Staubschutzkappen bei VW bestelle, bekomme ich sie mit den Durchmessern 41, 10 und 120 mm. Seltsam, wenn man bedenkt, dass meine Originale Staubschutzkappen anderen Durchmesser haben. Aftermarket bietet auch keinen mit durchmesser 46 mm ... Hat jemand hier kürzlich vieleicht auch die Staubschutzkappen erneuern mussen und gefunden?
    Meinen Dank bereits für jeden Hinweis!

Grüssen, Daniel

• Hi,

ich würde mal sagen, das die auf dem Foto schon ausgeleiert ist und die neue natürlich noch strammer sitzt.

Also sollten die die Maße bei VW passen.

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort! Durchmesser 41 mm habe ich versucht zu passen, aber der Gummi verfärbt sich weiß, so dass 4/5 mm ein zu großer Unterschied ist. Werde das Versuchen mit einer anderen Hersteller, deren Gummi flexibler ist!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...