Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich würde gerne zeitnah für meinen Golf einen Fächerkrümmer
einbauen. Habe im 1er gute Erfahrung mit Friedrich Motorsport gemacht. Dort gibt es für den GX den 4-2-1 Fächer.
Nun konnte mir keiner die Frage beantworten, ob der auch auf den Automatik passt. Eigentlich spricht ja nichts dagegen, jedoch wurde ich von einem Kollegen verunsichert der meinte „früher ging das beim Automatik nicht“. Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Kann natürlich Geschwätz sein. Wer hat das schon gemacht? Ich pers. würde dann erstmal auf Schaltung umbauen wenn ich Leistung will. Dann verpufft schon mal weniger.
Ich möchte gerne die Automatik drin behalten. Hab ganz bewusst einen Automatik gesucht. Beim Fächer geht es mir nicht um Leistung sondern um eine elegante und dichte Lösung. Die original Krümmer sind schwer auszubauen mit den Klammern, haben meist Risse und bauen hinten alles zu
Daher steht wie gesagt mein Vorhaben fest den Automatik drin zu lassen und falls möglich einen Fächer einzubauen. Und wenn jemand da Erfahrung hat und mir die Frage beantworten könnte wäre das super
Ja ehrlich gesagt bin ich öfters mal am Krümmer dran, mache zb hinten was am lenkgetriebe, lambda etc. Und das geht (das ist einfach so) um einiges einfacher und platzsparender mit Fächer.
Und ja der geht Plug and play an den Kat. Selbiges bereits beim 1er durchgeführt
Ist ja dein Auto, ich kanns nicht nachvollziehen was da platzsparender sein soll. Original ziemlich früh ein Rohr, Fächer ziemlich lange zwei.
Und was man am Lenkgetriebe und Sonde (die ist dann im Kat und beheizt?) öfters macht erschliesst sich mir auch nicht.
Falls du mit der Erkenntnis "ist um einiges platzsparender und einfacher mit Fächer" vom Golf 1 ableitest: da hängt das Lenkgetriebe an der Spritzwand. Beim 2er sitzt es auf dem Aggregateträger und der Auspuff geht über dem Lenkgetriebe durch. Sonen einteiligen Fächer da zu montieren stelle ich mir spaßig vor.
Wenn ich mir das Bild bei Friedrich Motorsport anschaue müsste der auch bei Automatik passen. Zumindest vom Anlasser
her. Ist jetzt nur ne subjektive Einschätzung!
Die L-Sonde nur an einem Zylinder finde ich suboptimal. Die gehört dann in den Kat.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten