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ich bin zwar nur Hobbyschrauber, aber bevor ich einen Zahnriemen abnehme, drehe ich die Kurbelwelle auf OT und suche die OT Markierungen auf den entsprechenden Riemenscheiben.
Den Motor erst zusammenzubauen und nachher die Markierungen zu suchen kostet neben viel Zeit ggf auch krumme Ventile.
Drehe wh immer paar mal per Hand durch, aber zu dem Aspekt „Zeit“ ja gut aus Fehlern lernt man
Du machst das aber ja nicht zum ersten Mal .
Es gab hier vor wenigen Tagen ein ähnliches Problem. Du musst dann die Markierung auf der Rückseite des NW-Rades nehmen. Diese muss mit der vorderen Kante der inneren Zahnriemenverkleidung auf Höhe der Ventildeckeldichtung fluchten.
Es gab hier vor wenigen Tagen ein ähnliches Problem. Du musst dann die Markierung auf der Rückseite des NW-Rades nehmen. Diese muss mit der vorderen Kante der inneren Zahnriemenverkleidung auf Höhe der Ventildeckeldichtung fluchten.
Also ich hatte nochmal alles ab, auch auf der Innenseite war keine Markierung zu erkennen, weiß aber was du meinst (so ist es bei meinem Audi auch).
Habe jetzt die Nockenwelle wieder so eingestellt dass 4. Zylinder die Ventile auf Überschneidung stehen und 1. Zylinder OT.
Zündverteiler alles nochmal durchgecheckt und jetzt fährt er.
Warum da keine Markierung ist kann ich mir aber nicht erklären, weder innen noch außen. Teilenr vom rad ist: 030 109 111C
der körnerpunkt steht mittig oben der ZR Verkleidung und zündverteiler auf ot, so läuft er
Der Körnerpunkt vorne ist eigentlich die Markierung für die Zwischenwellenposition. NW- und ZW-Rad sind ja untereinander austauschbar. Wenn vorne die OT-Kennzeichnung auf dem Rad fehlt, muss eigentlich auf die Ventildeckelkante eingestellt werden.
Hast du auch den Halbmond abgeschraubt und nochmal genau nachgeschaut?
Halbmond ist beim AEE nicht mehr. Der Motor sieht aus wie beim Golf 2 1.3er, ist allerdings ein 1.6er. Also wapu über Zahnriemen und ZR Verkleidung als ein ganzes teil(zumindest die Rückseite)
Sorry, hab nicht darauf geachtet, dass das ja ein AEE ist. Vergiss, was ich gesagt hab, das ist eine ganz andere Motorenbaureihe. Da gibts keine Referenz auf der Rückseite. Dann wurde vielleicht mal ein anderes NW-Rad verbaut?
Sorry, hab nicht darauf geachtet, dass das ja ein AEE ist. Vergiss, was ich gesagt hab, das ist eine ganz andere Motorenbaureihe. Da gibts keine Referenz auf der Rückseite. Dann wurde vielleicht mal ein anderes NW-Rad verbaut?
Kann ich nicht zu 100% sagen, wie sollte es denn dann beim aee sein?
Der NZ im 86c (Motor stammt aus einem Golf 2) von meinem Kollegen hat vorne auch keine. Dies sollte ja die gleiche Baureihe sein
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