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Moin Freunde,
ich habe mir vor vielen Jahren einen Tacho (neue ZE) von SHK bis 300km/h gekauft und kürzlich versucht, ihn in meiner alten ZE unter zu bringen.
Der alte weiße Stecker ist nicht mehr vorhanden, sodass ich die Pinbelegung mit den Leiterfarben nicht abgleichen kann.
Erfolgreich angeschlossen sind lediglich Tachobeleuchtung und Fernlichtanzeige (sowie Klemme 30 und 31).
Heute habe ich mal 12V an Klemme 21 (Kraftstoffanzeige) und 24 (Blinker) gehalten. Anstatt dass sich die Tanknadel bewegt, blinkt die Kühlwasser-LED dreimal auf.
Das passiert auch, wenn ich die 12V an Klemme 3 (Kühlmittelmangelanzeige) halte. Die Blinker-LED wiederum leuchtet gar nicht auf.
Fragen:
1. Braucht der Tacho noch weitere Anschlüsse, oder sollte die Funktion so zu testen sein?
2. Kann man die Kraftstoffanzeige mit 12V testen, oder was für ein Signal wird hier benötigt?
3. Hat jemand eine Tabelle mit den Leiterfarben und Pinbelegung der alten ZE?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Beste Grüße