Tachowelle rattern beheben.

  • Modell
    VW Golf 2 GT Special
    MKB
    RP

    Moin.

    Ich weiß das Gefühlt tausende Leute schon im Internet darüber diskutiert haben. Allerdings ist mir noch keine Problemlösung aufgefallen.

    Also kurz zum Problem: Die Tachowelle schlägt bis ca 70-80 km/h. Also wenn ich 30 km/h fahre, schwank sie zwischen 20-40 km/h und das hört man auch sehr stark im Innenraum. Ab 80 km/h hat sie sich dann eingependelt und zeigt ganz wunderbar den Wert an ohne zu zittern oder sonstiges. Das Problem kam nach dem Wechseln der Tachowelle da die alte unten am Getriebe Flansch undicht war.

    Kennt das Problem hier jemand? Oder hat es evtl schonmal jemand behoben? Woran liegt das? Und warum haben das so viele Leute aber teilweise immer unterschiedlich.:wacko:

    Ich habe eigentlich schon relativ viel probiert. Also alle stellen wo sie irgendwo Anliegen könnte mit einem dicken Gummischlauch umwickelt, der "Stecker" ist auch fest am Tacho dran. Die Welle ist Knick-Frei und in einem großen Bogen verlegt. Außerdem habe ich die Welle auch schon geölt. Dieses Geräusch versaut ein das langsame fahren ohne Musik.

    Kann so ein klappern auch vom Tacho kommen und nicht von der Welle?

    LG Pavel

  • Das ist ja schei*e😅.

    Gibt es dann Nachbauwellen die gut bzw besser sind? Meine müsste von Metzger sein. Hatte eigentlich auch nicht so ein schlechten Eindruck gemacht aber zappelt wie Sau :[

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...