Vorstellung Neuzugang und gleich Fachfragen.....

  • Modell
    Golf 2 Bj 87
    MKB
    EZ

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mich heute neu angemeldet.


    Grund ist das im Namen auch schon ersichtliche Vater Sohn Projekt Golf 2, ne mehr oder weniger übernommene "Baustelle" . 87er , Automatik, 75 PS, 3 Türer.

    Wird nach und nach in Vater (50) Sohn (14) Zusammenarbeit fertiggemacht und soll Sohnemann als Young- / Oldtimer mit H Kennzeichen irgendwann mal bekommen.


    Die Datenkarte im Kofferraum ist noch vorhanden. Allerdings ist ein Tacho mit MFA Hebel verbaut der da sicher nicht reingehört, laut Datenkarte müßte ein normaler Tacho mit Analog Zeituhr drin sein.

    Ich habe den Tacho mal ausgebaut, Wagen hat bereits 2 Stecker für den Tacho von der Zentralelektrik her, wenn die Original ist. Was an dem Wagen allgemein schon verändert wurde kann ich nicht sagen da ich den so wie er ist auch nur übernommen habe. Tacho wurde leider auch schon geöffnet und eine LED Beleuchtung eingebaut, also verbastelt würde ich sagen.

    Drehzahlmesser funktioniert, Tacho an sich auch, die Anzeige unten zeigt aber nur die Zeit, wenn am MFA Hebel irgendwas gedrückt wird passiert nichts.

    Nun ist die Frage, bekomme ich die MFA in dem Wagen mit dem Motor und Baujahr überhaupt zum Laufen oder lieber ausbauen und Tacho besorgen der drin war und gut ist . Ist eh die Frage was bei ner H Abnahme jemand dazu sagt bzw. ob die darauf achten was da reingehört ab Werk oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Ist eh die Frage was bei ner H Abnahme jemand dazu sagt bzw. ob die darauf achten was da reingehört ab Werk oder nicht.

    Das H-Gutachten bescheinigt dir nicht, dass du ein historisches Fahrzeug im Werkszustand besitzt, sondern stellt fest, dass es sich in einem erhaltenswerten Zustand befindet. Umbauten mit Originalteilen für dieselbe Baureihe werden daher unter keinen Umständen infrage gestellt. Meines Wissens gabs beim EZ keine MFA, also könnte das mit der Verbrauchsermittlung schwierig werden. Sofern du dir die entsprechenden Fühler und den Hallgeber für den Tacho besorgst, kannst du aber alle anderen Funktionen zum Leben erwecken. Wahrscheinlich ist es aber einfacher, ein KI mit Analoguhr zu besorgen und das MFA-KI erstmal beiseite zu legen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...