Das Relais 13 auf Steckplatz 1 kannst du (und solltest du) meiner Meinung nach entfernen.

Nach Kabelbrand, Totalausfall
-
-
Das Relais 13 auf Steckplatz 1 kannst du (und solltest du) meiner Meinung nach entfernen.
Das hat doch keine Funktion, wenn keine Klimaanlage vorhanden ist?
-
Eben. Ein Relais, das nicht zur Ausstattung des Fahrzeugs passt, bringt dir nichts, außer im schlechtesten Fall eine unnötige Fehlerquelle.
-
...ich denke der Wagen hatte mal ne Klimaanlage ! Die "zuviel" Kabel, sind für den Anschluß der Bedieneinheit Klimaanlage. Wenn das da noch rumhängt (zusammen mit dem 13er Relais im Sicherungskasten), dann war wohl mal eine verbaut...
-
Also Freunde
Mike /Scheune13 danke für die vielen Relais, gibt noch was für ein paar Bierchen. 🍻
Habe alle Relais ersetzt, wieder nichts!
Was gibt es noch zu beachten?
- Zündschloss durchgebrannt? Ist das überhaupt möglich?
- Steuergerät?
- Was noch?
Danke euch
-
Kannst du nochmal kurz zusammenfassen, was passiert, bzw. nicht passiert? Ich blicke gerade nicht mehr ganz durch ...
-
Kannst du nochmal kurz zusammenfassen, was passiert, bzw. nicht passiert? Ich blicke gerade nicht mehr ganz durch ...
Servus Commo
Also:
Habe die ZE ersetzt, alle Relais.
Das einzige was Strom hat sind die Dachhimmel- , Tacho- und die Zusatzinstrumentenbeleuchtung und die ZV,
ansonsten ist alles andere tot!
-
-
Hier die Ansicht der Brücke:
-
- Zündschloss durchgebrannt? Ist das überhaupt möglich?
Das Zündschloss selbst nicht, wenn dann der Zündanlassschalter. Kannst du ja relativ einfach messen indem du den Stecker am ZAS abziehst, der sitzt quasi direkt hinten am Zündschloss.
-
Das Zündschloss selbst nicht, wenn dann der Zündanlassschalter. Kannst du ja relativ einfach messen indem du den Stecker am ZAS abziehst, der sitzt quasi direkt hinten am Zündschloss.
Wenn ich den Schlüssel drehe, geht keines der Dioden an
-
-
Wie gesagt, mess mal den ZAS durch und das Kabel was ankommt.
Habe die Klemme 50 mit der Klemme 30 überbrückt und siehe da, es läuft wieder alles! 😁 Danke dir herzlichst!
Der Zündanlassschalter kaputt!
Ist die Nummer korrekt: 6N0 905 865?
Oder sind die alle gleich?
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...