Vergaser und Drosselklappe Probleme

  • Ich würde zu aller erst den Zustand der Unterdruckleitung prüfen.
    Wenn die beschädigt, oder falsch angeschlossen sind, dann arbeitet dein Vergaser nicht richtig.

    Würde mir im Internet den richtigen Plan raussuchen und dann einfach mal alle Unterdruckschläuche erneuern.
    Die bekommst du als Meterware hinterhergeschmissen. Brauchst ungefähr zwei Meter.
    Schau unbedingt auch mal, ob der schwarze Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung noch intakt und anständig befestigt ist. Die Schellen müssen satt sitzen.

    Der Vergaserflansch ist auch so ein üblicher verdächtiger. Der wird mit der Zeit rissig und zieht Falschluft, wodurch das Gemisch abmagert und nicht mehr anständig verbrennt. Der Motor kann dann nicht mehr vernünftig hochdrehen oder geht aus.
    Hast du mal das Zündkerzenbild überprüft?

    LG

    Julian

  • Feder kaputt klingt unwahrscheinlich. Vielleicht nur ausgehängt? Und wenn die Drosselklappe nur schwergängig ist: Erstmal probieren, sie wieder gängig zu machen. Und meint dein Freund wirklich die Drosselklappe oder die Vordrossel?


    P. S.: Ich hatte ggf. ein Spenderteil auf Lager, das dir evtl. hinsichtlich Kleinteilen eine Hilfe sein könnte (Vergaserunterteil vom 2E-E). Aber fürs Erste wären mal Fotos nicht verkehrt. Die Karre läuft doch sowieso nicht. Ist der Vergaser schon ausgebaut? Falls nein, sollte das der nächste Schritt sein. Dann kannst du auch viel besser Fotos davon machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...