Moin zusammen,
also, habe bei einem unserer beiden Golfs nun neue Boxen eingebaut. Boah, so viele Vorbesitzer müssten gesteinigt werden für das Gewusel hinterm Radio.
Abgeknippste Stecker, am besten gleich hinter den ISO Steckern etc. An allen Ecken und Enden irgendwo Strom abgreifen. Zum kotzen... naja, hab mich dann bei meiner Freundin vorerst drauf eingelassen einfach erstmal was anzuschliessen damit sie Musik hören kann. Hab die Crunch (Modell keine Ahnung mehr) fürs Armaturenbrett und hinten für die Seiten geholt für nen echt schmalen Taler. So dass man die auch ruhigen Gewissens irgendwann wieder rausschmeissen kann. Und das muss auch passieren. Der Kann, die Lautstärke, alles unterirdisch.
Will nun erstmal meinen fertig machen und wenn es ihr dann gefällt kriegt sie das genauso.
Mein Plan war eigentlich eine Heckablage aus MDF mit meinem MAC-46 3 Wege System.
Den Verstärker ab die Seitenwand und dann mal weiter sehen.
Nun lese ich immer wieder dass die Ablagen ja zu Geschossen werden können. Stimmt natürlich auch. Hat man sich früher nur nie Gedanken drüber gemacht. Da gehörte es ja zum guten Ton eine dicke Ablage zu haben
Also, wie löse ich das Problem. Hab nun die Idee gehabt quasi ein Gehäuse (wie die Sub-Kästen) zu nehmen, das 3 Wege System dareinzusetzen und gut ist. Da ich in der Regel eh maximal jemanden auf dem Beifahrersitz habe wäre das auch noch möglich dass man die Kiste an die Rückbank schraubt und die Ban dann einfach umlegt. Dann wäre auch der Kofferraum voll nutzbar.
Weitere Idee noch - aus dem System nur die Tieftöner (sind 20cm jeweils) in die Kiste zu bauen, und zusätzlich noch nen 20 oder besser 25cm 2 Wege Lautsprecher mit reinzusetzen.
Die Mitteltöner dann in die Tür und die Hochtöner ins Armaturenbrett.
Was haltet ihr davon?
Danke schon mal für Eure Ideen.