- Modell
- GOLF 1 CABRIO Bj. 86 1,8l 66kW
Hallo, ich bin Hardy und bin dabei mein Erdbeerkörbchen wieder auf die Straße bringen zu dürfen. Problem Abgaswerte, kein ITV (TÜV in Spanien). Vergaser
war bei einem "alten Mitarbeiter", 33 Jahre bei Pierburg zur Komplettüberholung. Die Kalt- / Warm-Leerlaufeinstellung bekomme ich einfach nicht hin. Bei der Ursachenforschung ausserhalb des 2e2, habe ich Fehler gefunden, Unterdruckleitungen undicht, komplett erneuert, das erste Rückschlagventil zur Unterdruckversorgung der Vergaserfunktionen war verkehrt herum eingebaut (saugend machte es ZU. Dann ist mir bei dem Thermozeitventil als Hilfsventil für wirklich kalte Tage aufgefallen -> Im Normalfall größer 0° ist es immer geschlossen, die 2 elektrischen Anschlüsse haben immer Durchgang - ab ins Gefrierfach - die Unterdruckanschlüsse haben "geöffnet" (BimetallSteuerung) - die 2 elektrischen Anschlüsse haben aber auch in diesem Zustand Durchgang . Das macht für mich keinen Sinn - dann braucht man die Verkabelung nicht. Die ist in Reihe ausgeführt, sollte also schalten oder unterbrechen.
In der orig. VAG Docu
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_59.PDF
Seite 17 ist das Bauteil für mich ein "elektrisches Element" in Abhängigkeit zu einem Ventil.
Das ist meine erste Aktion im DoppelWobberForum, bin gespannt auf die Reflektion. Ich habe zu diesem speziellen Bauteil auch bei Motortalk und Ruddies nix nicht gefunden.