Diesel JP 54PS original Katalysator?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Kurze Frage in die Runde, hat der G2 mit JP Motor original einen Kat drunter? Habe gerade in einer Scheune einen entdeckt. Papiere noch unklar, keine Schönheit. Scheint ein 5 sitzer Posti zu sein der schon einen Anstrich Weg hat. Rostmäßig halbwegs brauchbar, aber nicht so leicht auf H zu bekommen. Habe aber nen Kat drunter gesehen und wenn es ein Oxikat ist sollte er ja steuermäßig so um 250tacken liegen. Weiß jemand ob man zu so nem Oxikat Papiere benötigt wenn der z.B. in ein anderen golf implantiert werden soll?


    Danke in die Runde

  • Vielen Dank für die flotte Antwort. Mir war auch so das nur unser 1V einen originalen hatte. War mir aber nicht sicher. Dann wäre der gesichtete evtl doch was für unseren Fuhrpark. Wenn der Besitzer noch die Papiere findet sollte es ja dann drin stehen. Wollte nur schonmal überlegen ob ich da überhaupt Energie rein stecken sollte. Da er doch ein paar Baustellen hat.


    Gut Fahrt

  • Nur mal ein Update, hab ihn geholt und in die Garage gestellt. Technik steht halbweg beieinander, Heckblech ein Stück Bodenblech, Radhaus hinten links und Reserveradmulde muss etwas Blech gemacht werden, Nur kleine Stellen, nur das Heckblech komplett. Der gute hat wohl mal nen Treffer aufn Po bekommen. KAT bleibt drin, somit ca.250 statt 480€ Steuer. Für ein H müsste ich zuviel Zeit reinstecken, weiß noch nicht mal wann ich die aufgezählten Kleinigkeiten angehen soll. Ist nur als Plan B Fahrzeug gedacht wenn unser schicker roter mal streikt und der Bulli hat leidder ein Sitz zu wenig.


    Gut Fahrt


    Charlie

  • Und wie sieht es mit der Radhausschale hinten innen rechts aus ?


    Kann mir nicht vorstellen das die nicht beim Tankrohrhalterung von außen nach innen durch ist, schon gar nicht bei PoGo.


    Wenn mein Golf 2 JP Diesel Bj. 86 ein H Kenzeichen bekommen hat, bekommt es fast jeder Diesel, meiner ist überall nur gepfuscht und wo es nötig war NUR mit Briefmarkenblechen geflickt. Das ganze sichtbar und NUR mit schwarzer Spraydose drüber geduscht.



    Die Steuer ist mit H Kennzeichen übrigens sogar nur 19x,xx € 8)


    Gruß


    Rabbit D

  • Die Steuer ist mit H Kennzeichen übrigens sogar nur 19x,xx €

    Exakt 191€. Die Nachkommawerte existieren nur auf dem Papier und werden dem Bürger zuliebe erlassen. Wenns um Centbeträge geht ist der Staat gnädig und großzügig :S

  • ja tschuldigt Leude hinten rechts, die kompostecke vom tankrohr ist es natürlich znd nicht links. Nen H bekomme ich nur für erhaltenswertes kulturgut, da sind unsere tüver sehr genau. Ich glaub das wär in Berlin schon anders. Unser roter hat seit letztem Jahr ein historisches Kennzeichen daher kenne ich den Unterschied von 480 auf 191€. Aber wie gesagt bei unseren Prüfern müsste ich da zuviel Zeit reinstecken.


    Gut Fahrt Charlie

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...