Hallo miteinander,
nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder, leider mit einem Problem, an dem ich mittlerweile verzweifeln und eigentlich sogar selbst schuld bin (Never change a running System, irgendwann werd ichs wohl auch lernen). Es lief folgendermaßen ab:
Ich wollte den Golf für die Sommersaison noch mal zur Kontrolle für Leerlauf (da er leicht schwankte so 50-100 Umdrehungen) mal zur Kontrolle zum Mechaniker bringen und CO und Lambda einstellen lassen. Lambda war zu mager, CO viel zu hoch. Die CO Schraube hatte allerdings keine große Auswirkung am CO Wert. Der Lambda Wert ließ sich auf 1.0 einjustieren (CO unverändert zu hoch). Nun aber, eigentlich gleich nach der „Einstellung“ Probleme, Leerlauf in der Warmlaufphase äußerst schlecht (oft 200 Umdrehungen und dann aus an der Ampel) Bei heißem Motor besser.
Es ist naheliegend, dass dort etwas schief gegangen ist, aber was? Ich hab nun jede Stellung der CO Schraube und Leerlaufschraube durch. Läuft ungefähr immer gleich beschissen. Falschluft liegt auch sehr Nahe, da wenn er ruckelt besser läuft wenn man Bremsenreinger einspritzt. Hab allerdings jede Unterdruckdose auf Funktion getestet, jeden Schlauch (die alle 2 Jahre alt sind) kontrolliert, nichts auffällig, alles mit Bremsenreiniger abgesprüht nichts auffällig, Vergaserflansch trotzdem neu, erneut abgesprüht, nichts auffällig, Fehler immer gleich, bei 5 min. Standzeit oder länger kein Leerlauf mehr echt nervig im Daily. Ein klarer Fall von kaputt repariert, ich weiß, bitte nicht zu viel Kritik, wollte ihm eigentlich nur was gutes Tun
Hat jemand von euch vielleicht noch Tipps, oder Hilfestellungen oder liegts 100% an falscher Einstellung. (Keine Glaskugel ich weiß)
P.S. Zündung steht, Unterdruckverstellung auch in Funktion.
War heute echt am Ende mit meinem Latein, da er die letzten 40.000 km echt mega zuverlässig war, hab mit heute einen Wolf gesucht dabei, hab fast die Lust an Golf 2 verloren So schlimm vielleicht doch nicht.