Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
16V PL Frage zu Schlauch zwischen Mengenteiler und Ansaugbrücke
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, welche Funktion dieser dünne graue Schlauch hat? Bei mir steckt er nur lose in einem Y-Verbinder kurz vor dem Mengenteiler (siehe Link Foto 1 unten) und geht dann einmal unter dem Ansaugschlauch hinweg an den Anschluss kurz vor der Ansaugbrücke (siehe Link Foto 2 unten).
Wenn ich mir den Y-Stecker von unten anschaue (da wo der graue Schlauch bei mir lose drin steckt), dann sieht das eher wie ein Blindstopfen aus bzw kann ich das Ende des grauen Schlauchs - egal ob im Y-Stecker oder nicht - eigentlich auch gleich lose hängen lassen.
Danke für eure Hilfe!
Der Unterdruckschlauch, der von diesem 90°-Winkelstück abgeht, gehört an die Unterdruckdose der Kalt-/Warmluftklappe im Luftfilterkasten. Der zweite Anschluss vom Bimetallregler muss mit dem Drosselklappenstutzen verbunden sein.
Hi Franzmann! Irgendwie blicke ich noch nicht so ganz durch. Mit "90 Grad Winkelstück" meinst Du doch sicher das Teil zu 1 (siehe Foto unten).
Das Ende des dünnen Plastikschlauchs siehst Du auf dem Foto zu 2. Es muss irgendwo da wo es aktuell liegt hingehören. Länge und Biegung lassen nichts anderes zu. Die Kalt-/Warmlaufklappe am Mengenteiler bzw dem darunter sitzenden LuFi-Kasten sehe ich im Bereich des roten Kringel 2 nicht.
Ich schließe mich da Franzmann an: die Klappe im Luftfilterkasten muss an das Unterdrucksystem angeschlossen sein. Dieser Schlauch ist da der einzige, der m. E. in Frage kommt. Ich würde mal kontrollieren, an welchem Schlauch die Klappe im Luffi hängt.
Ansonsten wüsste ich nämlich auch nicht, wo diese Leitung noch hinführen soll.
Bei Dir weiß ich es nicht so genau, ist ja offenbar ein Sciri oder ein G1-Umbau. Beim G2 sitzt die „Steuerung“ für die Klappe an der linken Seite (Blick in Fahrtrichtung) des Luffi-Gehäuses. Also motorseitig.
Wenn Du den Luffi aufmachst und den Filter herausnimmst, kannst Du darunter auch die Klappensteuerung sehen.
Auf die Länge dessen, was von der Unterdruckleitung übrig ist, würde ich nicht so viel geben, denn offensichtlich ist das Material versprödet und am offenen Ende durchgebrochen. Am besten erneuerst du die gesamte Leitung. Die Unterdruckdose müsste seitlich im unteren Bereich des Luftfilterkastens sitzen.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen