Cabrio Ölmessstab

  • Hallo zusammen,

    hat vielleicht jemand von euch Bilder vom motorraum, wo man den Ölmesstab erkennen kann?

    Das wäre nett....

    Ich habe zwar einen Golf 2 (syncro), es geht aber um den Messstab aus Metall (Metallgriff) und rund (nicht flach), möglicherweise ist der mit meinem identisch,

    ein Bild, wo man den Griff erkennen kann, wäre für mich sehr hilfreich (vielleicht noch eine TN?)

    viele Grüße

    Christian

  • Hallo Jens,

    vielen Dank schon mal!

    Hat dein Griff auch eine Fassung aus rotem Plastik? (kann man nicht so gut erkennen auf deinem Foto....

    (ich meine aber nicht den Trichter)

  • Was meinst Du mit Fassung, die Blende dass der nicht ganz rein rutscht? Puh, ob die eine Farbe hat... ich schau mal ob ich noch andere Fotos habe, das war das erste was mir spontan in die Finger fiel.


    Ich meine es gab unterschiedliche Längen, ja. Weil auch andere Trichter teilweise.

    Aber der 1P sollte doch schon den neuen in Plastik haben?!

    Grüße, Jens


    Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

    und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

  • Was meinst Du mit Fassung, die Blende dass der nicht ganz rein rutscht? Puh, ob die eine Farbe hat... ich schau mal ob ich noch andere Fotos habe, das war das erste was mir spontan in die Finger fiel.


    Ich meine es gab unterschiedliche Längen, ja. Weil auch andere Trichter teilweise.

    Aber der 1P sollte doch schon den neuen in Plastik haben?!

    Danke für deine Mühe!

    Das ist eben der Mist, mein Golf syncro von '88 ist ein "Vorserienfahrzeug" und leider manchmal aus verschiedenen Serien zusammengebaut, das machts manchmal echt schwierig

  • Du meinst das Ding was hier blau ist?


    Habe ich noch nie im Detail angeschaut, das ist nicht geputzt bei mir ^^ .

    Hm, die Blende ist bei mir rot....

    und die Griffform ist auch irgendwie anders, mehr so eine "L-Form", keine "Öse" wie bei dir (morgen könnte ich mal ein Foto machen)

    vielleicht ist das bei mir einfach verbogen.....? aber warum sollte das jemand verbiegen?

    außerdem ist der Griff ziemlich verrostet....

    deshalb wollte ich das erneuern....

  • Vorserie hin oder her, auf die Plastik-Lösung wurde 84 gewechselt. Wer da 88 noch was altes aus dem Lager genommen hat gehört geschlagen :cursing: .


    Lt. den Teilekatalogen gab es immer nur zwei Versionen. Benziner oder Diesel. Früher halt als Draht wie auf meinen Fotos, später dann mit den ganzen Kunststoffdingern dran.

    Grüße, Jens


    Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

    und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

  • das ist ja wirklich krass, 84 wurde das schon gewechselt!

    versteh ich wirklich nicht.....

    meiner ist sogar ein 1G-Fahrzeug, zugelassen erst 2/89 (aber Baujahr 5/88)

  • Hallo Jens,

    könntest du noch mal draufgucken?

    (musste mich erst durch den Schnee kämpfen X( )

    den Griff hab ich "entrostet", ging ganz gut,

    aber irgendwie ist die Form des Griffes komisch, oder?

    Ist das original oder verbogen? aber wenn ja, warum und wie :?:  :?:

    anbei 2 Fotos

    viele Grüße

    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...