Erfahrungswerte Golf 2 Kabelbaum alte ZE 16 V mit KR und MFA auf Golf 3 neue ZE für Golf 3 Tacho

  • Hat einer Erfahrungswerte wie man am besten einen Golf 2 Kabelbaum alte ZE 16 V KR mit MFA auf Golf 3 neue ZE umrüstet. Ich möchte gerne einen Golf 3 Tacho verbauen. Es geht sich nur um das Kombinstrument. Motor ect. bleibt original. Ich möchte nach Möglichkeit so wenig wie möglich den Kabelstrang auseinander schneiden. Golf 3 Kabelstrang bin ich gerade dabei zu kaufen und den Senor im Getriebe bekomme ich auch.

    Vielleicht hat ja schon einer so etwas mal gemacht und kann mir Tips geben.


    Danke vorab.

  • Hey BAO,


    am besten einfach den Kabelbaum vom Golf 3 Tacho und Golf 2 Zuleitung zerschneiden und passend anlöten.


    Alternativ, wenn du es ganz gescheit machen möchtest, den Kabelbaum vom Golf 2 Tacho abschneiden und Kontakte eincrimpen vom Golf 3 Tacho . Die gibt es noch zu kaufen.


    Dein geplanter Umbau ähnlich wie der Umbau von auf Digifiz.


    Im Prinzip einfach die Liste von Eddie nehmen und in einer Excel vereinen.
    Das gute: Alle Kabel vom Golf 2 Tacho gehen in die zwei Steckern vom Golf 3 Tacho / ZE. Ist also ein Kinderspiel.

  • mad²

    manchmal stehe ich auf dem Schlauch. Welche Kontakte genau meinst du und wo bekommt man die ?

    Wie komme ich an die Liste von Eddie.? I ch bin ja nicht bei dem in seinem Forum angemeldet.


    Den Kabelstrang vom Golf 3 für mit MFA habe ich schon.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...