Hat das Golf 4 Cabrio eine Verschleissanzeige für die Bremsen?

  • Hallo zusammen,

    folgendes kleines Problem. Mir ist gestern während der Fahrt die Kontrollleuchte für die Handbremse angegangen. Also der Kreis mit dem Ausrufezeichen in rot. Bremsflüssigkeit steht bis fast unterm Deckel ..also genug drin. Der Schalter an der Handbremse geht auch ...hab ihn durchgepiebst. Die Beläge sind nicht mehr die neusten aber mir ist neu , dass der Wagen eine Verschleissanzeige hat. Ist ein 1,6 mit 101 PS Bj 1999.

    Kann da jemand etwas zu sagen :-)) Vielen Dank schonmal

  • Gab es für die Trommeln an der HA überhaupt eine V.-Anzeige? Das weiß ich nicht.


    Und wenn es die vorderen Beläge sein sollten, so nimm ein Vorderrad ab und schau nach.

    Hast Du eine Bedienungsanleitung für das Auto?

    Könnte sein, dass die Lampenfunktion da beschrieben ist.


    An meinen zahllosen VW waren immer nur für die Vorderachse V.-Anzeigen vorhanden. Hinten quietschte dann bei den Scheibenbremsen was. Also auch eine Art V.-Anzeige. _patsch

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Vielen Dank, ich wechsel heute die Bremsen ,,,aber bei dein neuen Bremsen ist auch keine Verschleisskontakt vorhanden. Frage mich nur warum die Kontrollleuchte sonst angegangen ist. Kontakt Handbremse ist es nicht , den hab ich ausgebaut und durchgepiebst ..der geht .

  • Habe gesehen, dass die Leitung vom ABS Sensor abgerissen war. habe sie wieder heile gemacht aber die Kontrollleuchte ist weiterhin an. mmmhhh ,... hat wer ne Idee ? Oder muss man den Fehlerspeicher erst löschen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...

1634.jpg

Kfz-Versicherung

Jetzt vergleichen und sparen