Was für ein Golf IV ist das?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu in diesem Forum. Mir gefallen die Golf IV modelle sehr. Daher schaue ich ab und zu mal was bei uns in der Schweiz auf dem Markt ist.


    Heute bin ich auf einen Golf IV TDI GTI mit 150PS BJ 2003 gestossen. Auch nicht schlecht ausgestattet. Jedoch ist der Kühlergrill anders als bei allen die ich bis jetzt gefunden habe. Habe auch im Netzt etwas geschaut, aber nichts gefunden. Ist der Original? Denke ja, da links noch ein Emblem ist.


    Ich werde mir ihn morgen mal anschauen und falls jemand Infos hätte wäre das toll.


    Danke




  • Hierbei handelt es sich um einen vom Haus- und Hof Tuner von VW, der Firma ABT, getunten Sondermodell. Anbei der entsprechende Prospekt.

  • Hierbei handelt es sich um einen vom Haus- und Hof Tuner von VW, der Firma ABT, getunten Sondermodell. Anbei der entsprechende Prospekt.

    Vielen Dank für den Tipp!


    Was für unterechiede gibt es da? Könnte ja auch sein das einfach der Grill montiert wurde.

  • sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, der Golf 4 ist nicht mein Steckenpferd; einfach mal über Google recherchieren, wird sich bestimmt was finden lassen.

  • Ja es gab damals viele verschiedene Hersteller von diesen Grills. Sie sind alle etwas unterschiedlich. Der Lack dürfte LC7V sein, Blueanthrazit perl. So einen 4er mit dem Lack habe ich auch.

    Die Schwachstellen sind die Kotflügel vorne, Schweller komplett, meistens sind die vorne schon durch. Dann auch mal die Bremse prüfen, die hinteren Sättel sind gerne mal fest nach längerer Standzeit.

    Und außer dem Grill ist da sonst nichts besonderes dran was zubehör angeht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...