• Servus, ich kann nur mit einem Gutachten für 7,5x16 ET38 Eingetragen mit 195/40

    Weiß nicht ob dir das was bringt. Kann ich aber als Digitalversion die frühestens morgen anbieten.


    Hier noch ein Auszug vom Hersteller bezüglich das die Gutachten nur mit Felgen ab 2017 gehen.


    Gruß Hannes


    Golf 1 Cabrio 07/78 PF 79 kW 107 PS

    Golf 1 Cabrio 08/89 2H 72 kW 98 PS

    Golf 2 05/89 PN 51 kW 69 PS

  • Hi...

    Das Gutachten mit ET 38 hab ich auch schon im Netz gefunden! Aber trotzdem danke....

    Leider ist von den anderen Abmessungen nix zu finden....

  • Meines Wissens gibts für die 9x16 allgemein nur ein Festigkeitsgutachten bzw. für den Golf 3 ein Teilegutachten.


    Läuft also so oder so auf ne 21er Abnahme heraus.


    Ich such heute Abend mal, was ich zu der 9x16 noch finden kann…


    Grüße,

    DrHouse

  • Hier schon mal das Gutachen für die 7.5x16 ET25…


    Sehe aber gerade, das ist die „alte“ Version von Nama Holland, also von 2010.

    Wenn du BSX ab 2017 fährst, dann wird das damit nicht klappen, dann ist das Gutachten von IB Alurad erforderlich.


    Achtung: Die Kennzeichnungen in den Felgen vor/nach 2017 unterscheiden sich, da merkt jeder Prüfer, dass das eine nicht zum anderen passt, wenn das passende Gutachten nicht dabei ist.


    Grüße,

    DrHouse


    PS: 195er sind lt. Gutachten nicht aufgeführt, falls du die fahren solltest. Mit ner Reifenfreigabe geht das aber dennoch, aber eben wieder §21… ;)

  • Ja hab von Falken aus ne Reifenfreigabe für die Felgengröße deshalb ist es bei mir auch eingetragen. DrHouse

    Gruß Hannes


    Golf 1 Cabrio 07/78 PF 79 kW 107 PS

    Golf 1 Cabrio 08/89 2H 72 kW 98 PS

    Golf 2 05/89 PN 51 kW 69 PS

  • Hi...na das sieht doch schonmal super aus! Wenn du jetzt noch was zu den 9er Felgen findest wäre das Klasse...!

    Woran erkennt man denn die neue und die alte Version der felge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...