Überholung/Regeneration Lichtmaschine

  • Danke Jörg.

    An der Valeo bin ich dran. Da habe ich hier einen Kandidaten zum Test. Der Stand ist, dass ich alle Verschleißteile zusammen habe, außer die Schleifringe. Da habe ich jetzt einen zur Probe bestellt, der von den Maßen her passen könnte.

    Diese Valeo ist aber bereits reserviert.

    Wenn ich damit Erfolg habe, lasse ich es Euch wissen und dann kannst Du mir gerne Deine Valeo schicken.


    VG

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • So, es gibt Neuigkeiten zur Valeo: Die Kohlen am Regler konnte ich wechseln und auch der Schleifring ist gewechselt. Aber das ist noch ne größere Sache als bei der Bosch, das habe ich nicht erwartet.

    Nun werde ich erst einmal alles wieder zusammen setzen und einen Funktionstest machen, bevor ich die Gehäuseteile auffrische.


    Derweil stelle ich die Bosch, 90 A wieder als "zu haben" ein. Der vorherige Interessent meldet sich nun leider nicht mehr, ewig warte ich da nicht. Bei Interesse also melden.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Die Bosch 90A ist vergeben. :)


    Ich müsste wohl mal im ersten Betrag editieren, was wie wann verfügbar wäre... Na, bei Gelegenheit. Mehr habe ich im Moment eh nicht da.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Es gibt Neuigkeiten: die Valeo läuft wieder :):] !


    Ich habe sie gestern probeweise zusammengesetzt und getestet -> 14,2 V und läuft einwandfrei. Nun mache ich das Gehäuse noch schick und dann gibt es demnächst Fotos.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Moin,


    kurzer Zwischenstand: ich bin noch nicht weiter zur Lima gekommen. Mein Motorrad dauert mit seiner Sanierung noch etwas länger und die Gölfe samt Wohnwagen wollen auch noch bedient werden.


    Aber es ist nicht vergessen und wenn ich mit dem Motorrad fertig bin, geht es an der Valeo weiter. Ich bitte noch um etwas Geduld.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ja, überlegt habe ich schon viel, aber die Zeit...

    Jetzt kommen im Winter erst einmal die Limas dran, dann will ich mich an Anlassern mal versuchen und später...mal sehen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Aus gegebenem Anlass...


    Ich möchte vermelden, dass alle Lichtmaschinen, die ich bekommen habe, fertig sind. Ich bringe diese zum Treffen mit, wenn nichts anderes der Eigner gewünscht wird. Bitte gebt mir Bescheid.


    Gleichzeitig gebe ich bekannt, dass ich die nächsten 3-4 Jahre mit der Aufarbeitung von Limas aussetzen muss. Ich habe meine Werkstatt gekündigt und muss diese bis 31.08.23 räumen.

    Meine Frau und ich werden uns noch einmal vollständig verändern und nach Vorpommern ziehen. Dort hoffe ich dann, ab evtl. 2025 mir eine eigene Werkstatt bauen zu können. So ist der Plan.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Vielen Dank Euch.

    Wenn es dann mal so weit ist, gibt es Bilder.

    Hoffentlich halten die Gölfe durch...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...