Vw Golf Country mit 1.8 T Motor

• Hallo Leute würde mal gerne wissen ob das Originale Syncro Getriebe von einen Golf Country an einen 1.8 T Motor passt! KB wäre AUM..Das Spenderfahrzeug hätte ich schon! Der Motor ist zur zeit in einem Golf 3 verbaut und läuft auch!.Die Golf Plus Achsen sind im 3er auch verbaut mit 288 Bremse.Würde es gerne in den Country bauen mit originalen Antriebsstrang.Ist das möglich? Gruß Tosemann

• Drannschrauben kannst du es ja, Schwung etc muss halt angepasst werden.

Wie lange das dann hält ist die andere Sache.

Ich würd das vom G60 Syncro inklusive Hinterachsdiff nehmen.

• Ok Getriebe und Differnzial habe ich! Vorderachse mit 5 loch und 288er Bremse habe ich auch! Hintere Bremse vom Syncro Passat mit Aufnahme und Sattel habe ich auch. Jetzt brauche ich eine 5 loch Radnabe für den Country hinten!! Passt da wohi die vom Passat VR 6 Syncro? Weis das jemand? Danke schon mal!

• Hallo Wuerfler...Vielleicht kannst du mir doch noch mal helfen! Es geht um das G 60 Syncro AWR Getriebe mit dem Passenden Differenzial..Passt jetzt das Hinterachsdifferenzial vom Golf Country zu dem AWR Getriebe??? Alle Hinterachsen Rally Golf G 60 Syncro, Country und Passat G 60 haben die gleichen Nummern auf dem Diff stehen..

009.525.053

009.525.223 B

Gibt es noch irgendwie ne andere Kennung am Differenzial hinten? Danke für die Antwort...