Chinesische Türgriffe einbauen

  • Hallo, habe gehört das man die bei Ebay ersteigerten Chinesische Türgriffe noch ein Blech zu recht biegen musss, damit sie Funktioniern...
    Hat jemand diese schon eingebaut...
    Gibs dazu irgendwelche Maße des Bleches???


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • nein....
    noch nichts von gehört.


    bei meinem golf gingen die ohne irgendwelche anpassarbeiten rein.


    nur die eine schraube die du zum festschrauben des griffes benutzt (wie beim original-griff)
    darfst du nicht ganz so fest wie beim original machen sonst klemmt die china-mechanik etwas.
    (jedenfalls bei meinen griffen)



    was du allerdings bearbeiten müsstes wären solche amor-door-plates (einbruch-schutz-platten) wenn du welche dran hättest, die passen die
    nicht so gut
    unter die china-griffe.

  • Vielleicht habe ich vergessen zu sagen ohne Schloß, spielt das eine rolle???


    Habe noch zwei Pics, muss dir erstmal Komprimieren für den Datenanhang...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • hinten ohne schloss ist auch unprublematisch.


    aber wenn du vorne einen griff ohne schloss einbauen möchtest, und dafür den griff von hinten verwenden willst, ja dann musst du etwas basteln.


    die grösse der hebel mechanik ist etwas anders.



    es sollte auf den fotos erkennbar sein wo der unterschied ist.
    (aber wie der umbau dann genau geht? hab ich noch nicht versucht)
    (auf jeden fall musst du den hebel nach vorne( zur schraube hin) verändern, der hebel bei der vorderen tür ist kürzer und setzt weiter vorne an.
    2. variante den hebel so lassen und am türschloss die fläche auf wo der hebel drückt etwas nach hinten verlängern.)
    griffese3.jpg

  • Photos für Chinesische Türgriffe ohne Schloß!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • aha. interessane variante


    du willst also das kleine teil im linken bild nachbauen.


    das weiße plastik-teil ist übrigens bei den china griffen das stück was beim türschloss den hebel runter
    drückt. das kann man etwas variiren wenn man es raus oder reindreht damit es mehr rechts oder links drückt.
    was gut zusehen ist,
    es sitz beim rechten foto(rechter griff), wie schon gesagt zu weit hinten.
    und damit druck weiter vorne erzeugt werden kann,
    ist die kleine metallbrücke am plastik teil befestigt worden.


    also einfach nur eine kleine metall-brücke basteln.
    so schwer siehts gar nicht aus,
    da würde ich sagen kauf die griffe und wenn du sie da hast, dann
    baust du dir das teil ganz individuell nach deinen eigenen maßen,
    die nötigen maße siehst du ja dann schon wenn du den griff hast.

  • Mit den amor-door-plates (einbruch-schutz-platten) meintest du im Zusammenhang mit dem Umbau der hinteren Türgriffe nach vorn oder mit den Chinesische Türgriffen????????????????


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • ich meine ganz normal im zusammenhang mit den china-türgriffen
    (unabhängig vom umbau zu schlosslosen griffen)


    das ist was ich dazu gehört habe(zitate aus andrem forum):

    Zitat

    Passen diese Doorplates eigentlich unter die Chinagriffe?
    Also normalerweise nicht. Weil ich hab ja eine Doorplate auf der Beifahrerseite! Und da is ne Aussparung drin, in die genau der Originalgriff reinpasst. Da die Chinagriffe ja dicker sind, werden die da nich einfach so reinpassen. Wenn man die Doorplates bearbeitet, dann könnten sie theoretisch passen! Aber die Doorplates sind brutal hart. Doppelt gehärteter Edelstahl oder so was. Hab da an einer Doorplate mal was versucht rumzubiegen mit der Rohrzange, weil eines der dünnen Teile an der Doorplate etwas verbogen war. Das Ding hat sich mit aller Gewalt vielleicht grad mal nen halben Millimeter bewegt. Dann ists abgebrochen.

  • Das wird noch nen Akt die Anzupassen und reinzuwuchten... Hab jetzt schon keine Lust...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Klar aber dazu muss einbisschen Zeit da sein, die ich moment nicht habe...


    @ darkviolet76


    Die Griffe habe ich schon seid längerem zuliegen sowie auch die PIC's...


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Lieber mit oder ohne Doorplates fahren, wenn di doch so schnell kaputt gehen??? aber da müsst ich das blech noch länger machen oder???

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3