Hallo zusammen
Bei meinem Golf 2 NZ Baujahr 1990 ist der Simmerring auf der Getriebeseite hin. Ich habe viel darüber im Internet recherchiert wie man diesen wechselt und was genau man dafür an Ersatzteilen und Werkzeug braucht, jedoch konnte ich nichts genaueres zu meinem NZ Motor finden. Zum Vergleich verlinke ich noch ein Video an dem ich mich bis jetzt größtenteils orientiert habe:
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen und mir die Unterschiede zwischen der Vorgehensweise bei diesem und meinem Motor nennen. Bis jetzt weiß oder besser gesagt glaube ich dass ich einen neuen Simmerring, einen Dichtflansch inkl. Dichtung, eine neue Ölwannendichtung, Hochtemperatur-Silikon-Dichtmasse, Langzeit-Fett brauche und dass es nicht allzu dumm wäre vorsichtshalber neue Schrauben für das Getriebe und die Schwungscheibe zu kaufen. Eine Motorbrücke, Auffahrrampen und das restliche benötigte Werkzeug (und eine zweite Person um das Getriebe rauszuholen) habe ich bereits. Um das Getriebe beim ausbauen zu sichern hätte ich allerdings nur einen Wagenheber... reicht das oder wär das doch zu gefährlich..?