Hallo Franzmann
Danke erstmal für deine ausführliche Antwort.
,,Die abgebildete Schraube (A) wird nur einmal justiert nach Erneuerung des DKA und dann wird der Schraubenkopf entfernt. Es handelt sich dabei keineswegs um eine Leerlaufeinstellschraube! Der Leerlauf kann beim PN nicht eingestellt werden, ausschließlich der CO-Wert. Da darf also nach Justage gar nichts mehr verstellt werden. Steht auch so im Leitfaden. Das muss erst einmal stimmen."
So habe ich das auch zuerst verstanden aber dann später im Leitfaden heißt es ,,Sollte eine Einstellung erforderlich sein, ist in die Begrenzungsschraube A ein Schlitz nachzuarbeiten bzw. ist die Schraube durch eine Schlitzschraube zu ersetzen."
Ich habe einen gebrauchten DKS gekauft und eingebaut. Die Steuerzeiten und den Zündzeitpunkt habe ich nochmal neu eingestellt. Der Motor geht jetzt nicht mehr beim auskuppeln aus und hat nicht mehr die beschriebenen Drehzahlschwankungen.
Allerdings springt er nach wie vor innerhalb einer Sekunde an und läuft dann erstmal normal oder man muss 5-10 Sekunden mit dem Gas spielen und der Motor ruckelt dann erstmal stark. Während der Fahrt wechselt der Motor dann alle 5-20 Minuten im Leerlauf zwischen diesem starkem Ruckeln und ruhigem Leerlauf. Es ist auf jeden Fall unabhängig von der Temperatur. Das Problem war wie gesagt schon vor dem Wechsel des DKS da.
-Den blauen Kühlmittelsensor habe ich gemessen und die Werte stimmen. Habe ihn trotzdem neu bestellt.
-Dazu habe ich noch ein neues Kraftstoffpumpenventil von PIERBURG und ein neues Steuergerät für die Zündanlage bestellt.
Sollte das Problem weiter bestehen werde ich mich noch etwas mehr über den 2EE Vergaser
informieren und schauen ob ich ihn zerlegen, die Einzelteile reinigen und den Vergaser
neu abdichten kann ohne ihn zu beschädigen. https://www.pkwteile.de/meat-doria/7648797
Oder soll ich lieber erstmal Vergaser
Reiniger in den Tank geben?
Liqui Moly Vergaser Reiniger Vergaserreiniger Kraftstoff Additiv (Werbung)

Weil das bestehende Problem so wechselhaft ist bezweifle ich stark, dass es an einem der Unterdruckschläuche liegt.
Mit Spezialwerkzeug meine ich Werkzeuge wie z.B. ,,V.A.G 1368 / 1367 / 1527" die mehrmals im Leitfaden erwähnt werden und die es nirgendwo zu kaufen gibt.