Welcher Dichtungssatz für ein 84er Getriebe

  • Ich will die Dichtringe hinter den Antriebsflanschen tauschen. Jetzt lese ich aber dass die meisten Sets erst ab 7/87 sind. Der Katalog von Classic Parts spuckt auch nur die Teilenummer mit G am Ende aus die laut den Shops dann wieder 7/87 ist. Was ist denn jetzt die richtige Nummer oder Größe von den Ringen?

  • Du sprichst vom 084 Getriebe ? Das 4 Gang Getriebe vom kleinen Motor z.B. HK . Da brauchst du doch nur die Simeringe .


    Die 020498085 G sind aber für die 020 Getriebe . Oder habe ich da etwas falsch gelesen ?

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • Ist schon ein 020 Viergang. Also ist 020498085 G der richtige Satz für ein 020 mit 90er Flanschen? Oder gibt es da überhaupt Unterschiede bei den 020 in Bauzeit und 90/100er Flansch? Oder hab ich mich da vertan?

  • Ja es gibt 2 . Unterschiede sind die Simeringe . Kommt teilweise auf die Seite ( Rechts/Links ) ,das Getriebe und auf das Baujahr an. Ab Baujahr 88 gibt es nur die mit G am Ende noch.


    Wenn du ein 020 4 Gang Getriebe hast müsste es die 020498085 E sein . Welchen Getriebekennbuchstaben hast du ?

    Um es nochmal gegen zu schecken.


    Und es ist noch das originale Getriebe von Baujahr 84 ?

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • Wenn du ein Originales 4 Gang Getriebe von Buajahr 84 hast sollte die Nummer die ich dir gegeben haben passen. Du kannst mir aber den Getriebekennbuchstaben und die Getriebenummer schicken und ich schaue was verbaut ist.

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149