Umbau luftfilter Kasten GX Auf Golf 1DX(K Jetronic)

  • Servus hat hier schon mal jemand den großen luftfilter Kasten vom GX gegen den kleinen luftfilter Kasten vom DX Golf 1GTI getauscht? Geht das plug and play oder muss man da viel umbauen?

  • Was erhoffst du die dadurch?

    Ein kleiner lufikasten bringt eigentlich keine Vorteile.

    Der vom EV GTI ist zb zu klein konstruiert (Luftdurchsatz) der Umbau auf nen größeren hat nur Vorteile

  • Ich glaub du weißt genau auf was ich raus will 😜

    Die Verfügbarkeit von Jamex Filter für'n DX ist um einiges besser. Und soweit ich mich informiert habe bekam man den besser eingetragen vom 1er Golf und durch die +-10 Jahre Regel passt es ja auch noch vom TÜV her

  • Gibts immer noch Leute die offene Luftfilter verbauen? Ich dachte es hätte sich schon vor 20 Jahren rumgesprochen dass das Murks ist.

    Wenn 3 PS raus springen wird es viel sein

    Offene Luftfilter bringen aber keine Leistung, die kosten Leistung. 3PS könnten also passen :D


    Über Geschmack und Optik lässt sich streiten, ich finde sowas bei einem Straßenfahrzeug furchtbar, aber das musst du selbst wissen.