Golf 2 1.3 cat NZ hat niedriges Standgas und geht oft aus

  • Hallo Gemeinde,

    unser Golf hat letztes Jahr ein neues Steuergerät bekommen, läuft wieder, aber :

    hauptsächlich wenn der Motor kalt ist, geht er häufig aus und verschluckt sich. Das Standgas ist

    zu niedrig und wenn ich am Motor Gas gebe, gibt es im Bereich der Einspritzanlage ein seltsames

    Geräusch, wie ein schnarrendes Relais und er geht dann gerne aus. es kann auch sein, das beim

    Hochdrehen der Keilriemen schreit, obwohl er nicht zu locker sitzt und nichts nass ist.

    ich wollte schon die LiMa tauschen, da es auch beim Starten oft hängt.

    hat jemand eine Idee?


    Grüsse aus Mainz


    Ralph

  • Ich würde mal den Temperaturfühler prüfen,Grundeinstellung am Motor (Leerlauf,CO, Drehzahl ect. ) durchführen, Schläuche auf Undichtigkeiten, Riße ect. prüfen.

    Ich würde mir mal den Keilriemen anschauen und denn ggf. erneuern. Der Drehstromgenerator hat nur indirekt etwas mit dem Starten zu tun oder meinst du den Anlasser ?

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149