Tachowelle 191957805F für welchen Motor / Getriebe ?

  • Hallo Wobber,


    habe in meinem Fundus eine neue Tachowelle gefunden mit der Nummer 191 957 805 F.

    Leider kann ich sie nicht so recht zuordnen, da sie auch extrem kurz ist (35cm).

    Also Golf, Jetta, Santana u.s.w. ist mir klar, aber welche Motoren / Getriebe ?

    Im Netz habe ich auch keine eindeutigen Angaben finden können.


    Danke und Gruß

  • team-nordschleife

    Hat den Titel des Themas von „Tachowelle 191957805F“ zu „Tachowelle 191957805F für welchen Motor / Getriebe ?“ geändert.
  • Hi,


    janu, der Geschwindigkeitswarner ist glaube ich auch nur ein rein der japanischen Gesetzgebung geschuldetes Extra im G2, sollte also theoretisch ab 100 Km/h loslegen, somit kein Wunder wenn man das Teil hier in D nicht zu Gesicht bekommt.


    Hätte jetzt ja eher vermutet das deine Tachowelle mit dem OXS Zähler vom Meilentacho zusammenhängt, sowas sieht man ja schon eher mal bei uns, da habe ich aber keine TN von.


    .

  • Zitat

    Hätte jetzt ja eher vermutet das deine Tachowelle mit dem OXS Zähler vom Meilentacho zusammenhängt, sowas sieht man ja schon eher mal bei uns


    Das ist deutlich wahrscheinlicher, zumal auch öfters noch KIs mit der OXS-Lampe auftauchen (allerdings keine Golf 2, sondern 1er Cabrios und Passat).