keine Diagnose mehr möglich

  • Hallo. Ich kann ganz plötzlich keine Fehlerdiagnose mehr durchführen. Weis jemand was es sein könnte? Defektes Steuergerät, Kabelbruch, oder sonnst etwas? Beim anderen funktioniert es noch wunderbar, also kein Fehler in der Diagnosesoftware, oder Diagnosestecker.

    Die LED's des Diagnosestecker blinken abwechselnd grün-rot und es piept.


    Achso, es handelt sich um einen Golf 4 1,6 105 PS.

  • Batterie wurde schon abgeklemmt. Also muss ich in den sauren Apfel beißen und sämtliche Kabel durchsehen. Der Vorbesitzer hatte sich Mal ein Doppel DIN Radio eingebaut mit CAN Anschluss, dieses beim Verkauf aber wieder ausgebaut, vielleicht hat der dort etwas beschädigt.

  • Zubehör Radio stören teilweise beim auslesen, weil nicht auf die Belegung geachtet wird.