Golf 2 Syncro 1.8T Quattro Umbau

  • Moin,


    ich habe mir als Projekt einen Golf 2 Syncro GT 98PS gekauft und den Motor bereits verkauft, da dort ein 1.8T rein soll.


    Dazu habe ich mir einen technisch einwandfreien A3 1.8T Quattro günstig zugelegt.


    Nach Recherche passt Quattro so nicht ohne gravierende Anpassungen rein und TÜV wäre dann nochmal ein extra Thema.


    Viele Audi A3 und TT mit quer verbauten Motoren wurden wohl nur unter dem Namen Quattro unter die Leute gebracht, obwohl sich dahinter ein 4 Motion Antrieb verbirgt, aber nur wenn Haldex drin ist. So würde es wieder im Syncro passen. Ich habe einen A3 1.8T AQA Quattro.


    Könnt ihr mir sagen ob es passt und was ich benötige ab Achsen und Bremsen? Habe werkseitig Abs im Syncro und Trommelbremsen.


    Danke schonmal 😊

  • Willst jetzt ne Golf 2 1.8t 4M Umbauanleitung?!


    Nimm dir ein paar Nächte und recherchiere bei Google. Dann fang mal an und wenn dann etwas hakt, schreib hier rein.