Golf 2 Motorprobleme!

  • Wieso willst Du jetzt überhaupt an die Hydros? Löse doch erst einmal das Problem mit dem Motorlauf, bevor Du Dir ggf. das nächste Problem einfängst. Außerdem kann bei nem ordentlichen Motorlauf erst gesagt werden, ob die Hydros auffällig sind.

    Wenn ich das hier so lese, dann bestätigt sich meine ursprüngliche Meinung.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Also VVP und Benzinfilter meinst du Golf_II_GL

    Na und die restlichen Dinge, die Dir empfohlen wurden...

    Ist es denn so schwer, sich die einzelnen Hinweise auf einen Zettel zu schreiben, diesen mit zu dem Auto zu nehmen und abzuarbeiten?


    Ich helfe ja wirklich gerne, aber bei so viel Rumgeeiere und planlosem handeln, trotz zahlreicher Hinweise, da will ich dann auch nicht mehr. Und da ist es auch verständlich, dass die Hilfegebenden gereizt reagieren, denn sie geben sich hier Mühe und der Hilfesuchende schätzt das nicht.


    Meine 2 Cent.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Du hast also mehrfach die Zündung ein- und ausgeschaltet. Am Pumpengeräusch ist nichts Auffälliges zu erkennen. Das klingt wie das normale Laufgeräusch (keine Garantie, das ist wohlgemerkt anhand der Audiodatei orakelt!). Mit dem Manometer wäre noch interessant, den Haltedruck zu beobachten. 10 min nach Abstellen des Motors müssen noch mindestens 2 bar auf der Leitung sein (bei zuvor abgezogenem Unterdruckschlauch). Dass der Druck nicht bei 3 bar stehen bleibt bei abgestelltem Motor, wundert mich ein wenig. Aber wer weiß, wie genau das Manometer ist.

    362881_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Franzmann ()

  • Guten Abend Leute!


    Lange Zeit ists her :D


    Ich hab heute mal Den Benzindruck gemessen .....Zündung ein 2,7 Bar ---> Nach 15 Min......2,7 Bar ....ich denke dass sollte passen.


    Dann habe ich ihn angelassen...und siehe da ....Wenn ich die Zündung nach längerer Zeit wieder eischalte ...hängen die Kraftstoffpumpen nach und laufen erst 2 Sek Später an ...wenn dass im Betrieb auch so ist ...würde dass ja diese "Aussetzer" erklären?


    Ich werde trotzdem die Kraftstoffanlage erneuern , auf euren Rat hin!

    Die Teile sind schon unterwegs !


    Ich hab mir auch die Kerzen angesehen , die sind Komischerweise Pechschwarz ....Zu Fett ,mit Spritproblem?


    Nachdem ich die gereinigt habe, sprang er sofort beim ersten mal an und lief super rund ...ca 10 Sek...dann wieder diese Aussetzer?



    Als er kurz lief, wollte ich Gas geben , und er nahm ein bisschen an und wenn ich mehr Gas geben wollte , nahm er kein Gas mehr an ? Und ging wieder aus !?


    Ich würde wie ihr Empfohlen habt :


    Tauchpumpe Neu

    Hauptpumpe Neu

    Benzinfilter Neu

    Benzinpumpenrelais Neu..


    Dann weiterschauen!


    LG Pf

  • Was soll man denn dazu noch groß sagen? Im Prinzip haben sich die Symptome ja nicht großartig verändert. Und ja, die Pumpen müssen sofort anlaufen. Das Relais und die Pumpen kannst du doch ganz einfach testen: Beim Brücken müssten sich die Pumpen ganz genauso verhalten, wenn das Relais in Ordnung ist (natürlich nur, sofern der Fehler wirklich reproduzierbar nach x Tagen auftritt). Der Filter sollte auf jeden Fall neu. Und dann lass am besten mal eine Grundeinstellung in der Werkstatt deines Vertrauens machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...