Golf 2 Pn nimmt bei Betriebstemperatur schlecht Gas an / ruckelt

  • Da hast Du ja schon eine Menge gemacht.

    Du schriebst: "Zündung getauscht" - was genau hast Du getauscht?

    Hast Du die sauber (mit Zündzeitpistole) bei warmen Motor eingestellt? An 1. Zündkerze die Pistole angeschlossen?

    Ich erinnere mich, dass mein PN auch deutlich besser lief, nachdem ich den gesamten Zündverteiler mal erneuert habe und er richtig eingestellt war.

    a.h.

  • Da hast Du ja schon eine Menge gemacht.

    Du schriebst: "Zündung getauscht" - was genau hast Du getauscht?

    Hast Du die sauber (mit Zündzeitpistole) bei warmen Motor eingestellt? An 1. Zündkerze die Pistole angeschlossen?

    Ich erinnere mich, dass mein PN auch deutlich besser lief, nachdem ich den gesamten Zündverteiler mal erneuert habe und er richtig eingestellt war.

    a.h.

    Die Zündung die direkt im Motor sitzt, Verteiler und Zündspule.

    Und beide Temperatursensoren wurden getestet und auch gewechselt.

    Naja Update:

    Hab jetzt alles wieder zurückgebaut, so wie es war, mit Ausnahme des Steuergeräts. Das hatte scheinbar wirklich einen Weg. Zahnriemen wurde noch mal neu eingestellt, zündung ist auch in Ordnung. Vom 1. Bis 3. Gang keine Probleme, zieht sauber durch. Endgeschwindigkeit bleibt dennoch bei 150kmh Tacho Tendenz deutlich sinkend, je länger man fährt. Das Problem mit dem ruckeln ist also weg.

    Der nächste vergaser ist auch schon bestellt 👍