Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo Leute Man kann nen Golf nur auf EURO 2 oder D3 umrüsten wenn er vom Tag der ersten Zulassung an schon nen G-Kat hatte also EURO 1. Wenn das nicht der Fall ist wie bei „Schejtan“ kommt man maximal auf EURO 1 mit nen Nachrüstkat mehr ist leider nicht möglich zumindest nicht offiziell !!!
...Wenn die Kraftfahrzeuge bereits mit einem im Verwendungsbereich gennanten ungeregelten Katalysator ausgerüstet sind, wird ledeglich die Lambda-Regelung nachgerüstet...
wird wohl bedeuten, das du keinen neuen kat benötigst, es sei denn dein kat ist so hinüber, das du durch die AU fällst. mein u-kat (237000 km) hat ohne probleme die au geschafft. das einzigste was du benötigst is ein anderes hosenrohr, in welches die lambasonde eingeschraubt werden muss. müsste auf jedem schrottplatz für wenig geld zu haben sein. vllt hast du ja auch glück und dein hosenrohr musste schon mal erneuert werden und du hast bereits eines mit gewinde, nur in dem gewinde sitz eine schraube
Hallo, ich fahre den Golf II mit der 1.6l Maschine und einem U-Kat mit Nachrüstung. Es gab von Twin Tec dieses Magermixsystem für den U-Kat, allerdings wurde die Produktion laut der Firma vor etwa 1 Jahr eingestellt. Aber bei Ebay findet man gelegentlich noch Exemplare aus Lagerauflösungen o.ä. Entsprechend nachgerüsted kommt man dann auf Euro1 -mehr ist mit U-Kat nicht drin.
Das kommt drauf an wie lange die dafür brauchen. Ich denke mal so an die 1 bis 1 1/2 Stunden. Abschließend muß auch noch ne AU gemacht werden. Frag doch mal einfach unverbindlich bei ein paar Werkstätten an, kann ja auch ne freie sein, muß net zwingend bei VW gemacht wedren.
Haste keinen Kumpel der Dir den Kram einbaut? Wär immer noch die billigste Lösung, hab den RF Motor und das Ding auch bei mir eingebaut, das ist kein Hexenwerk.
Aber: mehr wie Euro1 hab ich nicht damit erreicht, aber besser als nichts.
Aber wenn man nen U-Kat auf G-Kat rüstet kann doch danch auf Euro 2 rüsten, oder nicht...des war zwar mit doppelten Kosten verbunden müßte aber doch mögl. sein !
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten