Tankanzeige geht nicht bis zum Anschlag / Spannungsregler

  • Zapfpistole rein, Zapfhebel bis an den Anschlag.... schaltet dann ab, danach drücke ich vorsichtig weiter bis es oben fast raus läuft. Somit randvoll

    Dann gibt es da noch ein anderes Problem. Denn die Tankanzeige sollte schon beim Abschalten der Zapfsäule am Anschlag liegen. Verfolge doch mal die Anleitung aus dem Poloforum (zumindest soweit, bis du die Widerstandswerte simuliert und mit den Sollwerten abgeglichen hast). Und v-wagners Hinweis ist goldrichtig. Schau dir mal an, wie die Steckkontakte aussehen und reinige sie ggf.

  • Ja, dann schätze ich mal eine Leitungsunterbrechung oder Massefehler. Geh doch mal mit dem Geber direkt an den Tachostrang bzw. überbrücke die Kontakte der Anzeige kurz. Wenn die Nadel dann nicht im gleichen Moment ausschlägt, liegt der Fehler im KI.



    Wie soll ich mir das vorstellen? Die Kontakte überbrücken.

  • Nach Stromlaufplan die Pins für die Anzeige an der ZE herausfinden und zwischen den beiden eine Brücke herstellen. Oder dies direkt am Stecker des KI tun. Beides wohlgemerkt bei angeschlossenen Steckern. Wenn du dir da unsicher bist, hol dir lieber eine fachkundige Person. Nachher überbrückst du die falschen Kontakte und erzeugst einen Kurzschluss, der Schaden anrichtet.


    Schau einfach erstmal nach den Übergangswiderständen. Miss erst einmal den Widerstand vorn am KI-Stecker über den Tankgeber. Also am besten vergleichst du den Ist-Widerstand (direkt am Tankgeber gemessen) mit dem Gesamtwiderstand über die Leitungen und Steckverbindungen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...