Schiebedachkeder Innenraum geklebt?

  • Hey. Weiß jemand ob der Keder ( Innenraum) vom Schiebedach mit einer Art Dichtmasse oder ähnliches eingeklebt wird. Mein sehr gut gebrauchter ist an manchen Stellen voll locker.

    Und die nächste Frage, gibt es verschiedene Klipse um den Himmel zu befestigen? Habe einen neuen Himmel gekauft, der richtig gut passt und dazu noch gut aussieht. 🙂 Bekomme die 2 Klipse vorm Schiebedach nicht voll rein. Selbst mit nem Hammer und leichten Schlägen. Somit hängt mein Himmel vorne mittig 1cm an den Klipsen.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hey. Weiß jemand ob der Keder ( Innenraum) vom Schiebedach mit einer Art Dichtmasse oder ähnliches eingeklebt wird. Mein sehr gut gebrauchter ist an manchen Stellen voll locker.

    Hi Michael,


    nicht, dass ich wüsste. Ich hatte meinen schon in der Hand und der hält sich. Dein Keder ist dann wohl fertig. Oder der Himmel sitzt an den Stellen nicht richtig.

    Bekomme die 2 Klipse vorm Schiebedach nicht voll rein. Selbst mit nem Hammer und leichten Schlägen.

    Da wäre ich ganz vorsichtig, damit der neue alte Himmel nicht bricht. Fluchten die gestanzten Löcher denn überhaupt?

  • Hi Michael,


    nicht, dass ich wüsste. Ich hatte meinen schon in der Hand und der hält sich. Dein Keder ist dann wohl fertig. Oder der Himmel sitzt an den Stellen nicht richtig.

    Da wäre ich ganz vorsichtig, damit der neue alte Himmel nicht bricht. Fluchten die gestanzten Löcher denn überhaupt?

    Der sitzt gut. Ich sehe ja die Löcher. Der Klips geht bis zur Hälfte rein. Dann ist Schluss. Echt komisch.

  • Wenn der Kleber rot ist, dann sind das Reste von der Kante. Da wird der originale "Stoff" um die Kante gelegt und leicht geklebt. Hat mit dem Keder ansich nichts zu tun.

    Das Keder kann man aber ausbauen und nachbiegen. Das klafft durch Hitze oder unsachgemäßen ausbau auch schon mal auseinander.

    Das die Clipse evtl nicht gut reingehen kann an zu dickem Bezug liegen, oder die Lamellen daran sind zu verschlissen

    einfach machen.





Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...