Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Mein Bruder hat einen golf 3 60ps mit 4 Gang gekauft, leider is bei der heimfahrt der Motor gestorben er steht aber echt gut da und hat noch über 1.5 Jahre TÜV.
Wir würden für kleines Geld einen Schlachter bekommen der hat aber allerdings 75ps und 5 Gang.
Jetzt die Frage passt der 75 PS plug and Play in den 60ps golf das 4 Gang würden wir lassen
Was mich wundert das der 60ps Motor einen schwarzen Ventildeckel hat die 60psler die ich gesehen habe hatten einen silbernen
Danke schonmal und bitte steinigt mich nicht der Golf sollte als Schlachter für den Vr6 dienen ist aber zu gut zum wegschmeißen deswegen soll er so günstig wie möglich repariert werden
Der 60 PSèr ist ein 1,3l und der 75PSèr ein 1,6l,dies ist der erste unterschied und wenn ihr den Motor dort einbaut muß dies auch von einer Prüforganisation abgenommen werden und von der Zulassung geändertert gehört es auch,incl.höher Steuer.
Also nicht mal schnell den Motor umbauen,was dank des vorhanden Spender kein Problem dastellt aber dazu führen würde das die ABE erlischt und eine erhebliche Strafe ansteht wenn es durch dummen Zufall herraus kommt.
Dem kompletten Umbaut steht ansich nichts im Wege wenn die Motorhalter bei beiden gleich sind,ansonsten steht umschweissen ins Haus an.
Ja das wir das eintragen lassen müssen ist schon klar um das geht es aber erstmal nicht es geht nur darum ob es ohne großen Aufwand funktioniert ohne Kabelbaum umlöten und den mist die motorhalter kann ich doch vom alten übernehmen sollten doch normal gleich sein oder irre ich mich :o und das 4gang getriebe müsste doch eigentlich auch passen weil sonst muss ich ja achaltgestämge usw auch alles umbauen
Wenn es der 1,8er ist, hat der ein anderes Getriebe (020 statt 084/085) und damit auch ein anderes Schaltgestänge. Außerdem ist der 1,8er ein EA827 (der 1,4er ein EA111), da sind die Abgasanlage und eventuell auch die Motorhalter anders.
Der 1,6er im Golf 3 sollte auch ein EA111 mit 085-Getriebe sein, sollte also nicht so problematisch sein.
Im Golf 2 gab es auch einen 1,6er mit 75PS als EA827 mit 020-Getriebe, aber der wird hoffentlich nicht in dem Schlachter sein.
Da also vorher lieber nochmal einen Blick draufwerfen, welcher Motor es denn genau ist.
Hat denn der 75 PS Golf den Anlasser
auch wie beim 60 PS Golf hinten oder vielleicht schon vorne sitzen? Wenn beim 75 PS der Anlasser
vorne sitzt muss mehr mit umgebaut werden wie Kupplungsseil (ist beim Golf 3 ja auch nicht ganz einfach) und vielleicht sogar die Antriebswellen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen