Beiträge von Wurmii

    Ja das wir das eintragen lassen müssen ist schon klar um das geht es aber erstmal nicht es geht nur darum ob es ohne großen Aufwand funktioniert ohne Kabelbaum umlöten und den mist die motorhalter kann ich doch vom alten übernehmen sollten doch normal gleich sein oder irre ich mich :o und das 4gang getriebe müsste doch eigentlich auch passen weil sonst muss ich ja achaltgestämge usw auch alles umbauen

    Hallo

    Mein Bruder hat einen golf 3 60ps mit 4 Gang gekauft, leider is bei der heimfahrt der Motor gestorben er steht aber echt gut da und hat noch über 1.5 Jahre TÜV.


    Wir würden für kleines Geld einen Schlachter bekommen der hat aber allerdings 75ps und 5 Gang.


    Jetzt die Frage passt der 75 PS plug and Play in den 60ps golf das 4 Gang würden wir lassen


    Was mich wundert das der 60ps Motor einen schwarzen Ventildeckel hat die 60psler die ich gesehen habe hatten einen silbernen


    Danke schonmal und bitte steinigt mich nicht der Golf sollte als Schlachter für den Vr6 dienen ist aber zu gut zum wegschmeißen :D deswegen soll er so günstig wie möglich repariert werden :D

    Danke für die vielen Antworten ich hole das Auto morgen ab musste noch warten bis mein Zündschloss angekommen ist das heute endlich gekommen ist :D weil habe zwar Papiere aber leider keinen Schlüssel :D


    Aber dann müsste er doch rein theoretisch wenn ich die sicherrungen reinstecke auch ohne Relais laufen oder bin ich jetzt da am falschen Pferd :D

    Okay ja es ist ein 1. 6er und ob ein relai dahingehört kann ich nicht sagen da der Kasten komplett leer ist und ich das Auto noch nicht bei mir habe weil ich noch auf mein Zündschloss warte :) sehe ich ja dann ob hinten Kabel reingehen oder nicht :)

    Super danke das hilft mir echt weiter :) habe jetzt etwas gefunden das von einen 1.3er ist und der hat auch das 67 drin also ist es das gleiche wie das 80? Kann ich also bedenkenlos nehmen? :) er soll auch die neue Ze haben laut Besitzer :)


    Hier mal ein bild von meinen Projekt :)

    Hallo

    Ich bin neu hier habe schon mal einen Golf 2 gehabt habe ihn leider verkauft :/ jetzt habe ich aber günstig einen bekommen den ich jetzt aufbauen werde :)


    Der Golf steht schon länger es ist ein 1.6er mit der neuen ZE(warnblinkschalter am Lenkrad)


    Nun habe ich folgendes Problem das im Sicherrungskasten nichts drin ist also kein relai und keine Sicherung :/ jetzt wollte ich fragen ob jemand ein Bild hat das ich das alles besorgen kann und ob es egal ist von welchen golf ich die teile nehme weil bei uns am Ort ein Schlachter is allerdings ein 54ps mit der alten Ze denke ich


    Danke schonmal im voraus :)