Welche Repro Stoßstangen passen mittlerweile?

• Hi, suche schon seit Wochen Doppel Chromkederstoßstangen. Original gibts ja im sehr guten Zustand nix mehr. Oder nur mit sehr viel Glück.

Gibt es mittlerweile Repro Hersteller wo die Teile halbwegs passen?

Gruß :]

• Ich würde da keine Kompromisse machen. Habe noch keine guten Zubehör Stoßfänger gesehen. Es reicht nicht, dass die Plastikhaut schön aussieht, auch der Metallträger muss von guter Qualität sein. Und meist sind die Aufnahmen unterschiedlich, d.h. nicht kombinierbar

• Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Repro-Stossstangen haben so dünnes Blech, so das man die Halter verbiegen kann. Mit originalen Stoßstangen schaffst du das nicht so leicht weil die Blechstärke dicker ist. Ausserdem kenne ich nur aufgemalte Silberstreifen, keine Chromkeder wie bei originalen Stangen.

Ich habe eine hintere Stoßstange vom Jetta auseinandergenommen und aufbereitet weil es nichts vernünftiges in annehmbaren Zustand gab. Das Blech wurde gesandstrahlt und feuerverzinkt. Dann habe ich die Sachen etwas liegengelassen und anschließend grundiert und schwarz Lackiert. Sieht aus wie neu. Das Plastik war noch kratzerfrei und wurde nur mit Plastikaufbereiter behandelt. Die Chromkeder mußte ich nicht tauschen. War ein bisschen Arbeit aber ich habe keine Alternative gesehen.

• Ja klar Original ist immer besser aber der Markt gibt ja wirklich nichts her:(

Aber wie ihr schon gesagt habt, Repro ist halt einfach nicht das ware ^^

Nagut hilft wohl alles nichts ausser weiter suchen :D

• ....oder aus 2 mach eins... ich habe z.b. noch eine Stoßstange hinten an der das Blech nicht mehr das beste ist und der Chromkeder so lala. Wenn man jetzt eine verkratzte Stange dazunimmt kann man ja z.B. was zusammenbasteln...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...