Welche Repro Stoßstangen passen mittlerweile?

  • Hi, suche schon seit Wochen Doppel Chromkederstoßstangen. Original gibts ja im sehr guten Zustand nix mehr. Oder nur mit sehr viel Glück.


    Gibt es mittlerweile Repro Hersteller wo die Teile halbwegs passen?


    Gruß :]

  • Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Repro-Stossstangen haben so dünnes Blech, so das man die Halter verbiegen kann. Mit originalen Stoßstangen schaffst du das nicht so leicht weil die Blechstärke dicker ist. Ausserdem kenne ich nur aufgemalte Silberstreifen, keine Chromkeder wie bei originalen Stangen.

    Ich habe eine hintere Stoßstange vom Jetta auseinandergenommen und aufbereitet weil es nichts vernünftiges in annehmbaren Zustand gab. Das Blech wurde gesandstrahlt und feuerverzinkt. Dann habe ich die Sachen etwas liegengelassen und anschließend grundiert und schwarz Lackiert. Sieht aus wie neu. Das Plastik war noch kratzerfrei und wurde nur mit Plastikaufbereiter behandelt. Die Chromkeder mußte ich nicht tauschen. War ein bisschen Arbeit aber ich habe keine Alternative gesehen.