Windschutzscheibe und Gummi kaufen - wer verkauft Teile die auch passen?

  • Hallo,


    an unserem NZ ist Rost am Rahmen der Windschutzscheibe, also muss die raus. Sie hat sowieso einen fetten Steinschlag im Sichtfeld, also muss Ersatz her. Das Gummi hat vor Jahren c..glass mit reichlich Dichtmasse eingesetzt, auch das brauche ich also neu. Nun kenne ich es vom T3 dass reichlich Scheiben und Gummis von schlechter Passform und minderer Qualität verkauft werden. Ist es beim G2 auch so? Oder kann mir jemand aus dem Eff Eff Lieferanten nennen, bei denen ich gut bedient werde? Wenn's passt, ist der Preis eigentlich zweitrangig, 20 gesparte Euro wiegen den Ärger nicht auf, den schlechte Ersatzteile machen. Bin auf Antworten gespannt!


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Die Windschutzscheibe gibts für den Golf II noch von Pilkington. Die Qualität ist vernünftig und die sollte dir so gut wie jeder örtliche Teilehändler bestellen können. Teilenummer für die grün getönte Scheibe: 191845101A (mit Grünkeil: /-H). Selbst CP bezieht die Scheibe von einem nicht näher genannten Zulieferer (als Erstausrüster gekennzeichnet): https://www.volkswagen-classic…/frontscheibe-b7e7d3.html. Im Zweifel kannst du an CP eine Anfrage stellen, um den oder die Hersteller herauszufinden.


    Die Scheibendichtung (Teilenummer: 191845121) bekommst du auch bei CP: https://www.volkswagen-classic…-frontscheibe-0bcbc7.html. Allerdings handelt es sich hier um eine Nachfertigung eines ebenfalls nicht näher genannten Herstellers. Hier also im Zweifel auch mal CP anfragen. Da kann ich dir pauschal leider keinen Hersteller empfehlen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...