Golf 2 CL Türkontaktschalter Beifahrerseite ohne Funktion

  • Moin,


    habe einen Golf 2 CL 3-Türer.

    Seitdem ich den habe, funktioniert der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite nicht, beziehungsweise die Innenbeleuchtung geht nicht an. Bekannter hat das selbe Problem bei selber Ausstattung.

    Bevor ich jetzt lange nach dem Fehler suche & es vielleicht gar keinen gibt, kann das ausstattungsbedingt sein, obwohl dort einer verbaut ist?

  • Genau. Bau das Ding aus.

    Die sind so simpel aufgebaut, daß sie kein Gehäuse haben. Man kann direkt die Kontaktfläche sehen.

    Wenn Du den Stecker gegen Masse hälst (z.B. die Schraube wieder ins Blech drehen), muss die Leuchte angehen. Sonst ist das Kabel hin.

  • Danke für die beiden Tipps. Ausbau ging super fix & die Schalter selber sind ja so simpel, die können fast gar nicht kaputt gehen. Am Kabel lag es nicht, irgendwie hatte der Schalter kein Massekontakt gehabt. Habe ihn praktisch auch nur ein- & ausgebaut, wenn das immer so einfach wäre😂...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch