Erfahrungen mit Servotec?

  • Hi Leute,


    ich wollte einmal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit den generalüberholten Servopumpen von Servotec hat? Und ob die positiv oder negativ waren.:/


    Der Hintergrund ist, dass meine Servopumpe langsam das Leben verliert und an der Welle Servoöl verliert. Dieses wird dann natürlich fleißig durch den Motorraum gespritzt. Bis jetzt sind das zwar nur geringe Mengen, aber gesund ist das ja nicht...^^

    Daher bin ich nach neuen Servopumpen am gucken und dabei auch auf die von Servotec gestoßen.


    Falls jemand Empfehlungen für andere Hersteller hat, immer her damit. :S


    Viele Grüße

    Dustin


    PS: wie kann ich im eingebauten Zustand feststellen, von welchem Hersteller meine Pumpe ist? Auf meiner kann ich keine Schriftzüge, etc. mehr erkennen :rolleyes:

    Oder ist das bei den Pumpen egal?

  • Ja, dass Servotec die original Pumpen überholt, habe ich auch gesehen. Finde ich auch besser, da Originalteile in der Regel besser passen als nachbauten. :S Aber der Preis hat mich etwas stutzig gemacht, da die schon einige Euro günstiger sind, als andere überholte Pumpen :/


    Von Meyle halte ich schon länger Abstand, noch nie was wirklich langlebiges von denen erwischt X/

    Ich weiß gar nicht, warum die bei einigen Onlinehändlern als Premium-Anbieter geführt werden... Aber das ist ein anderes Thema ^^

  • Wobei sich natürlich viele Anbieter bei Selbstschraubern und Gewährleistung wie die Aale winden, Meyle, ebenso wie Febi scheinen nur noch Billigschrott zu verscheppern und für ihren Namen zu kassieren. Das Wort Premium hat da leider gar nichts mehr zu bedeuten.

    Manche ehemals "vernünftige" Anbieter sind mit inzwischen mit Vorsicht zu geniessen...

    MEYLE, FEBI, Topran, NK, QH.... schwanken ziemlich in der Qualität.

    Ich würde sagen, gib ihnen (Servotec) eine Chance und teile Deine Erfahrungen mit uns.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig