Novus Gruppe A GTI-Style Erfahrungen.

• Moin Leute,

überlege mir beim GT ne andere Abgasanlage drunter zu machen, da die TA-Technix die schon vor dem Kauf des Autos drunter steckte mittlerweile irgendwie rasselt und von der Passform her allgemein schon seit jeher nen Graus war.

Meine Vorstellung ging richtung Original-Optik.

Bin auf die Novus Gruppe A im authentischen GTI-Stil gestoßen. Mich würden Erfahrungen wegen Passform und Lautstärke interessieren, wer solch eine Drunter hat.

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F193063407692 (Werbung)

Gleich vorweg, Friedrich, Fox, Bastuck und son Krams mit Oval/DTM-Style oder 2x76mm Geraden Endrohren interssieren mich nicht.

Nur Erfahrungen zur Novus Gruppe A oder ähnlichen Edelstahlanlagen im GTI-Stil wenn es noch weitere geben sollte.

• ...dann schau Dir mal noch die Classic Line von Novus an:

https://www.radioblenden.de/No…23VQPqEAkYAiABEgKd1vD_BwE

Allerdings haben die nur 50mm bzw 55mm Durchmesser. Eine sog. "Gruppe A" in 60mm bzw 2,5" Durchmesser bringt auch nur bei entsprechend getunten Motoren richtig was ( entsprechende Abgasvolumen & Abgasgeschwindigkeiten ! ) .

Es gibt hier im Forum einige, die solche AGAs von Novus montiert haben...sowohl die "Gr. A" als auch die Classic Line.

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

• Durchmesser sollte schon Gruppe a entsprechen, mit Hinblick auf Motorumbau oder anderem Fahrzeug mit mehr Leistung (ich suche immer noch nen guten Vorfacelift 2er mit Motorumbau in Polarsilber/Antilope/Sahara/Kiwibraun, by the way...)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...