Original Felgen Golf 2 Carat

  • Guten Abend Gemeinde

    Ich brauche ein paar Informationen zum Golf Carat

    Hat jemand ein Original Prospekt oder Original Bilder in Serienausstattung?

    Ich habe einen Carat mit 14 Zoll Avus Felgen.
    im Internet bekomme ich keine gesicherten Angaben was damals Original war.


    Gruß Bernard

  • Hallo,

    im Prospekt von 1/85 hat der Carat Stahlfelgen mit vollflächigen Radkappen. Die werden bei den Passat-Leuten gern "Aero" genannt. Das Reifenventil sitzt hinter einer Klappe. Die waren auch am 32B mit GL-Ausstattung ab Facelift verbaut sowie beim GT vor Facelift.

    Im Modelljahr drauf sind die glatten Stahlfelgen ugs "Tellerminen" abgebildet mit silberner Mittelkappe und silbernem Zierring mit 6 Ausschnitten.

    Größe jeweils 5,5x13 ET38.


    Es kommt also aufs Baujahr an.


    Die AVUS konnte man ab Werk bestellen und sind nach meiner Meinung die schönere Wahl. Ist auf deinem Datenaufkleber ersichtlich, ob sie ab Werk am Auto waren?


    Gruß

    JettaCL

  • Guten Tag

    Diese vollflächigen Kappen habe ich schon gesehen.

    Heute habe ich mal versucht die Ausstattungscodes zu entschlüsseln

    Unter anderem steht da Code 401 , das bedeutet 6J X 14 Alufelgen, also gehe ich davon aus das er auf den Avus Rädern ausgeliefert wurde.


    drei Codes konnte ich nicht entschlüsseln

    EC7

    R22

    706

    Würde mich freuen wenn jemand weiß was diese Codes bedeuten

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig