Golf II 1.6 PN Gemisch lässt sich nicht einstellen

  • Moin

    Ich bin neu hier und habe gleich mein erstes Anliegen.


    Ich habe mir ein Golf 2 gekauft mit dem 1.6 PN Motor.
    der Motor lief nicht so prickelnd im Stand

    Habe mir dann die Service Anleitung

    Von Ruddis-berlin.de über denn 2EE vergaser runtergeladen und mal alles durch gegangen.


    Bei dem Punkt

    Leerlauf prüfen und einstellen

    Komme ich nicht weiter


    da steht


    leuchtet die Diode konstant = Gemisch zu fett.

    Gemischregulierschraube hinein drehen bis Diode blinkt.


    Nur leuchtet meine Diode trotz reindrehen weiter konstant. Ich habe die Schraube bis zum anschlag reingedreht aber es passiert nichts


    jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

    Ps. Fehler habe ich ausgeblinkt, sind keine hinterlegt.

  • Die Einstellschraube ist aus gutem Grund versiegelt.

    9x Prozent der Fehler (ich würde sogar auf 99,x tippen) haben NICHTS mit der Einstellung zu tun.

    Ist die Schraube verdreht, wirst Du den Vergaser aber wohl kaum noch sauber zum Laufen bekommen, da Du jetzt mit verdrehter Schraube erstmal das eigentliche Problem finden müsstest.


    Das in den Unterlagen beschriebene Ausblinken für's Gemisch hab ich an noch keinem 2E-E vernünftig zum Laufen bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn das nur für eine bestimmte MSTG-Variante funktioniert.

  • Ok danke schonmal für die Antwort


    habe heute noch mal bischen rumprobiert

    Jetzt lauft Der Motor im Stand schön ruhig und hält seinen Leerlauf


    woher weis ich denn nun ob das Gemisch auch richtig eingestellt ist ?

  • Das mit der CO Einstellung funktioniert einwandfrei. Man muss nur darauf achten welches Steuergerät verbaut wurde. Je nachdem ist der Anschluss der Prüfdiode unterschiedlich. Das hatte mich auch mal auf die Falsche Spur geführt, weil die Diode wie von dir beschrieben nur leicht geflackert hat. Ruddies beschreibt leider nur eine Variante. Ich suche den entsprechenden Service Nachtrag mal raus.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig