Suche Mattig Wabengrill oder 89er Boston im Wandel

  • Hier wird es ab jetzt ab und an ein paar Infos zum Stand der Arbeiten an meinem 89 er (ex) Boston geben...



    Bevor ich einiges zum Ist Stand und bisher gemachten Arbeiten niederschreibe jedoch zum derzeitig dringensten "Problem"

    Die Front braucht ein neues Gesicht... und ich hatte da schon mal was im Auge was gefiel.... das war vor 4 Jahren...


    Ich bin nun auf der Suche nach Photos vom Tuningkühlergrill in Wabenform welcher mal von Mattig vertrieben wurde. Damit ich den Leuten erklären kann was ich suche... Vielleicht weiß gar noch jemand eine Bezugsquelle oder hat noch einen über... Das Netz ist leergefegt, nicht mal ein Bild findet man von dem Teil noch. Vor 4 Jahren war er noch bei Mattig erhältlich. Hab ihn leider damals nicht gekauft.



    Hab daher was ähnliches geordert bei Hoffmann... leider reicht die Optik nicht an den von Mattig heran und die Verarbeitung des Teils ist sagen wir mal "bescheiden"... Der geht also Retoure..




    Vor 6 Jahren sah der Wagen noch so aus... bis er 2 Jahre später in der Garage stehen blieb...


    Seit Anfang des Jahres wird an der Wiederbelebung gearbeitet. Nach einigen Schweiß und Ausbeularbeiten geht es nun erst mal zur HU...

    Golf 2 1989

  • Feuereisen

    Hat den Titel des Themas von „Mattig Wabengrill oder 89er Boston im Wandel“ zu „Suche Mattig Wabengrill oder 89er Boston im Wandel“ geändert.
  • Während des zurückliegenden Sommers wurden noch VW Alus und klassische Zusatzbremsleuchten aus den 80 ern montiert...

    Derzeit bin ich auf der Suche nach der Ursache für ein Brummen aus der Achsgegend....Geräusch auf der rechten (vorderen) Seite geortet.... Radlager vorn getauscht - keine Änderung.

    Als nächstes Getriebeöl abgelassen - keine Späne, gute Konsistenz und Farbe, ausreichende Menge also keine Fehlerquelle daraus ersichtlich (nur der Schaltgestängeeingang Wedi ist undicht und soll in diesem Zuge gleich getauscht werden, geht das ohne Ausbau des Getriebes ? )

    Radlager hinten wurde im Mai bereits getauscht (Lucas) , allerdings ging im Juni die Staubkappe verloren... evtl. liegt da durch eingedrungenen Staub und Wasser die Ursache fürs Rubbeln/Brummen... Schau ich morgen nach...

    Golf 2 1989

    Einmal editiert, zuletzt von Feuereisen ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...