Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Heute Mittag hatte ich das Glück und die Gelegenheit, mir einen VW T3 mit 1.6l Saugdiesel genauer anzusehen.
Der Wagen ist top in Schuss, jeglicher Rost wurde behandelt. Er sieht zwar nicht schön aus, aber das Teil ist wunderschön zu fahren.
Nun zu meiner Frage: Wie haltbar ist der 1.6l Saugdiesel? Wie sind die Servicekosten ungefähr? Kann man mit dem Wagen auf eine zweimonatige Reise gehen? Wie solide ist der Motor? Hab ich ständig Pannen, oder komm ich problemarm voran?
Die kritischen Stellen sind der Fugenrost und manche anderer Stelle mehr und wenn der mal da war kommt er nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder. Also Vorsicht! Nicht das Du in einem bis zwei Jahren eine Baustelle hast.
Eigentlich ist der Motor relativ robust - allerdings kommt es auf seinen bisherigen Lebenslauf an. Kilometer und Wartungszustand?
Der Motor ist für den T3 zu schwach und wird deshalb natürlich immer getreten - und das geht auf`s Material.
Man kann mit diesem Motor durch die Welt fahren und man sieht dann auch viel mehr als alle anderen weil man sehr langsam unterwegs ist. Klingt jetzt zynisch - ist es aber nicht.
Man muss das wollen und dann ist es sehr entspannt. Landstraße ist hier natürlich angesagt - AB macht wirklich keinen Spaß. Der nächste Berg kommt bestimmt und der 40 Tonner im Rückspiel will viel schneller als Du kannst.
Lese Dich in dem oben verlinkten Forum mal ein. Viel Spaß. Das Wetter ist heute eher was für drin
Bernd68 Den Rostzustand hab ich mir genau angesehen. Es gab eine Stelle im Fußraum Fahrer, die hat der Besitzer rausgetrennt, ein Rep.Blech eingeschweißt und neu lackiert.
Ansonsten sind die Fugen rostfrei, er hat zur Prävention Rostschutzgrund aufgetragen. Macht den Bus jetzt nicht zu einer Schönheit, aber das ist mir auch ehrlich gesagt nicht wichtig.
Kilometer und Wartungszustand sind unbekannt. Der Motor ist als 1.7l eingetragen, es ist aber ein 1.6l verbaut. Der Tacho
zeigt irgendwas um die 46000km an, aber darauf kann man nicht gehen, weil der nur 5-stellig ist.
Laut Historie war der Wagen mal ursprünglich als Postbus gedacht, wurde dann in den Dienst der Gemeinde gestellt, und schließlich durch eine Eisdiele als Eiswagen benutzt. Dann kam der aktuelle Besitzer, der ihn eben des Rostes befreit hat, und ihn innen mit Holz verkleidet hat.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen